Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nagellack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Da der Alltag mit Baby ja weiter geht lackiere ich mir regelmäßig die Nägel. Vorhin hat meine 6 Wochen alte Tochter dann leider g...

DianaMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind atmet sehr schnell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Wir sind gerade mit unserer Tochter 26 Monate im Ägypten Urlaub und seid heute Nacht atmet sie sehr schnell und feste sie...

Susujasmin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spricht noch nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Noch etwas beschäftigt mich mein Sohn 2,5 spricht noch nicht. Er brabbelt er singt aber nichts verständliches. Verstehen tu...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kamillosan oder Eichenrindebad für Baby 13 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn, 13 Wochen alt, hat einen Abzess bzw. eine Fistel, sind bei einem Kinderchirurg in Behandlung. Können wir dem klei...

Kuhnert@Kathleen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abschlecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Kind hat gestern den Fußboden abgeschleckt, sehr eckelig :(. Können dadurch Krankheiten übertragen werden (HIV, HCV), Alle Standardimp...

Baerli002

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


etwas verschluckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Es gibt einen Vorfall der mich nicht los lässt. Waren am Sonntag bei Freunden und mein 2,5 jähriger hat dort mit den Kinde...

MaxiSchatzi

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zur Pneumokokkem Impfung. Mein Sohn hatte eine sehr schwere Bronchiolitis als er 6 Wochen alt war- , mit...

crisgon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schon wieder Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein sohn hatte im Sommer 2017 eine op, wo ihm die mandeln verkleinert und die polypen entfernt wurden.. Das wurde gemacht d...

Alenaa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 13 Monate, Probleme beim Mittagsschlaf. Was könnte ich ändern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und guten Tag, ich bin verzweifelt und schreibe deswegen heute hier. Mein Sohn, 13 Monate, möchte nicht mehr sorichtig einen mittagsschlaf mac...

Ina1989

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverengung Op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, vor 3 Wochen haben wir unseren Sohn Teilbeschneiden lassen. Die Wunde ist gut verheilt. Seid Sonntag kann er morgens aber nie pullern. Nach...

mustermann83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist dieses Verhalten normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, seit ca. 3 Wochen benimmt sich unser Sohn (6,5 Monate) ungewöhnlich: Er macht sich steif, ballt die Fäuste, beißt auf sei...

Anname

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 2 1/2 spricht Sätze nur in eigener Sprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter spricht einzelne Wörter relativ Verständlich (ca. 60 Wörter habe ich in den letzten Tagen notiert) und 3-4 2-Wortsätz...

Mira@07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmflora aufbauen nach Antibiotika Gabe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser 10 Monate altes Baby hatte wegen eines sehr lang anhaltenden und schweren Infekts nun doch Antibiotika verschrieben bekommen (nach...

Misoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel auf Brot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Ich habe eine Frage. Mir ist heute nach dem Frühstück aufgefallen, das auf einigen Scheiben Brot etwas Schimmel war. (Weiße Flöckch...

Mama892901

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen neben dem Sicherungskasten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. , wir sind vor einiger Zeit umgezogen. Nun habe ich Bedenken, weil im Kinderzimmer meines 6-jährigen Sohnes der Sicherungsk...

K0203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., bei mir besteht der Verdacht eines Milchkanalsoors. Jetzt soll dieser mit Flucozanol ( 1x 300mg Initialdosis und danach 2 Wo 150mg /d...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine Frage: Der Kinderarzt meines Sohnes sagte mal, dass bei Fieber das alte Hausmittel Wadenwickel nur sinnvoll ist, wenn...

Pusteblume1611

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stück Folie geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vorab: ich habe gerade schon beim Notdienst angerufen, der mich etwas beruhigen konnte. Unser Kleiner (11 Mon.) hat gerade als...

Sanne2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse ich hab einen 3 jährigen sohn...die letzten monate fällt mir ein eigenartiges Stuhlverhalten auf..er ist mein 4.kind und das hab ...

nicole19821

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderarzt Wechsel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, wir sind nicht so ganz zufrieden mit unserem derzeitigen Kinderarzt. Unter anderem erreicht man tagelang niemanden, we...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet