Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


neuer boden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, bei der tagesmutter meiner tochter wird nächste woche neuer pvc boden verlegt. genauer gesagt cv-boden. ich habe da k...

lilaluft

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Habe gerade etwas Sorge. Meine Tochter ist 5 Tage alt und wir hatten heute Besuch von den Großeltern. Habe zu spät gesehen dass der Opa Bläsche...

kolibri90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narbe unter Beule?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Mittlere (10) hat sich vor vier Wochen eine ordentliche Beule oben an der Stirn zugezogen. Nun ist es immer no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verbrennung 1. Grades

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat sich am Mittwoch-Nachmittag beim Plätzchenbacken am Backblech gebrannt (oben am rechten Unterarm). Die ...

Aulona Metz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. Meinung holen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busee. Schön das hier in forum auch einen Kinderarzt gibt. Ich möchte eine 3.meinung holen. Ich war vor halbes jahr beim Hautarzt und der me...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RSV Impfung ehemaliges Frühgeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 10 Monate alt. Er kam nach präeklampsie bei 33+2 SsW am 04.01.2018 zur Welt und hatte 1500g Geburtsgewi...

Hummel35

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann sollte ich zum Kinderarzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und bekommt Flaschennahrung. Nun hat sie seit fast 2 Tagen Durchfall (gelblicher, wässr...

yvinchen04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


babyfläschchen nicht sauber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr busse, ich reinige die babyfläschchen grundsätzlich in der spülmaschine und sterilisiere sie meist auch danach im vaporisator. ich wasc...

holzschiffchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir um die Bindung zu meinem Kind sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, unsere 20-Monate alte Tochter ist eigentlich ein aufgewecktes, unkompliziertes Mädchen, das gerne in die Tagespf...

Betu123

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welcher Mittel gegen Juckreiz bei Milchschorf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Ich schreibe aus Kanada. Mein Sohn ist 14 Wochen alt und hat leichten Milchschorf. Tagsüber gibt es keine Probleme aber in...

Setare

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamol bei zahnungsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist am 19.4. geboren und hatte am 1.8. plötzlich die unteren mittleren schneidezähne. Kurze Zeit später schossen die oberen 4 schneidezä...

stephi0390

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heller Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, unser Sohn (5) hatte vor Kurzem sehr hellen, quasi weißen Stuhlgang. Wir waren beim Kinderarzt und der hat ihn angeschaut, ...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken in Krippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, in der Krippengruppe unserer Tochter sind Streptokokken nachgewiesen worden. Drei Kinder erkrankt und bestätigt plus ein vierter V...

!Erdbeerfee!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandel-Entfernung sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (5 1/2) hat seit 1 Jahr Probleme mit Mandelentzündungen, immer ohne Halsschmerzen. Vor 6 Wochen hatte sie ei...

Beate77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reichen 100 ml Antibiotika aus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wenn man 3x tgl. 5 ml Infectocillin 500 für die Dauer von 7 Tagen nehmen muss, komme ich auf 105 ml. Die Flasche hat aber nur 100 ml...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor SIDS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, unser Sohn ist jetzt 14 Tage alt. Er kam 3 Wochen zu früh und wog knapp 2900kg. Mittlerweile hat er knapp 3 kg. Ich mach...

BabyBaby2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft muss Baby Stuhlgang haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser kleiner Mann ist 6 Wochen alt und ich stille und füttere 1-2 Flaschen am Tag zu. Jetzt hat er seid drei Tagen keinen Dtuhlgang, pupst aber wie ...

MonaS2110

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scherben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mir ist gerade in der Küche eine Porzellanschüssel runtergefallen. Sie zerbrach natürlich in 1000 Scherben. Mein Sohn (19 Monate) stand direkt...

chinchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige Gewichtskontrolle beim Kia

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Vor knapp 10 Wochen am 2.9.18 ist mein kleiner Sohn mit 3710g auf die Welt gekommen. Er ist Kern gesund und fit. Nun ware...

Katrin1502

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafstörung Kind 18 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr .Busse! Unser Sohn Jakub wird diesen Monat 18 Monate alt. Er entwickelt sich ganz normal, geht seit August in die Kita. Das einzige Pro...

Sobidor

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet