Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bräuchte dringend ihren Rat. Meine Tochter Marie wird am 20. November 16 Monate alt und bekommt gerade 5 Zähne auf ei...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich "schnullern ohne Schnuller" abgewöhnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, danke für die tolle Forumsarbeit. Unsere Tochter ist letzten Monat 2 geworden und benutzt seit ca. 8 Wochen keinen ...

CB85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet




Kleine blaue Flecken/Einblutungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 5 Monate alte Tochter hat immer wieder kleine blaue manchmal auch dunkelrote Flecken bzw. Einblutungen an ihren Unterschenkeln. War ...

Lou28

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 8 Monate und bekommt morgens noch eine Flasche Pre die andern Mahlzeiten wie folgt! Zwischendurch bekommt er Obst oder Müsli mit Obst o...

Mandy23.03.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wässriger Stuhlgang aufgrund Milchprodukte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meine Tochter 4 1/2 Monate hatte schon immer häufigen Stuhlgang. Weich bis flüssig, aber mit Konsistenz. Vor ein paar Wochen wurde er j...

Ichbins05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Nasenspray mit 15 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Jetzt bin ich verwirrt. Im Beipackzettel steht 1ml enthält 0,25mg Oxymetazolinhydrochlorid in wässriger Lösung, Wirkstoff 0,025% oxymetazolinhyd...

Kathi2020

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickel an penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 3 Jahre hat mitten auf seinem Penis ich glaube einen Pickel. Er juckt ständig sieht etwas geschwollen aus . Wen er keine Sachen an hat ist e...

Mamafrosch07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren letztens beim Kinderarzt, da mein Sohn (3,5 Jahre) ständig hustet. Anscheinend kommt der Husten davon, weil d...

HaraldH

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ich tun bei einem Nabelbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was Soll ich tun wenn mein Kind einen Nabelbruch hat? Und was würde der Arzt dazu sagen wenn ich zum Arzt gehen würde?

Jana_halder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welcher Infekt steckt dahinter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Mein Kinderarzt und ich sind am Ende mit unserem Latein... Angefangen hat es Anfang Oktober mit einer spastischen bronchiti...

Antje111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 4 Monate altes Kind wird voll gestillt und bekommt täglich 500er Vigantoletten. Ich selbst nehme täglich 1000 IE D...

lyra11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenspray mit 15 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 15 Monate abschwellende Nasentropfen/Spray wegen den entzündeten Ohren nehmen. Da ich gern ein Medikament ohne Konse...

Kathi2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aluminium

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eine Frage zu Kinderschuhen. Ich habe für meine Tochter gefütterte Stiefel gekauft. Nun las ich am Etikett dass sie ...

Babystar2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll das sein? Magen Darm Grippe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, fast 2 hatte erst breiigen Stuhlgang, seit Donnerstag und seit gestern wässrigen. Er ist hell, riecht nicht und ihr geht es gut...

dead

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfdoku durcheinander

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war Ende letzter Woche mit meinen beiden Jungs beim Doc, der kleine zur U6 und ersten MMRV-Impfung, den großen hatte ich für ...

Sanne2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung bezüglich Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich war eben bei der U6. Die Dame von der Anmeldung hat meine Tochter gewogen, gemessen etc. und dabei im Gesicht und...

Semmy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenzwinkern und Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn 8 Jahre, hat seit ca. 3 Jahren immer nur im monaten Sept/Oktober Augenzwinkern und Husten früher räuspern. Wenn er schla...

Anel77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderarzt wechseln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vorab möchte ich mich schon jetzt für Ihre Antwort bedanken. Mein Problem ist derzeit folgendes: Eigentlich sind wir bei eine...

Jubilee

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet