Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ab wann Schilddrüsenuntersuchung sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich würde gerne wissen ab wann eine Blutuntersuchung wegen der Schilddrüse sinnvoll ist. In meiner Familie haben alle eine Schilddrüsenunte...

Ryberia_16

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das noch Magen Darm Grippe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn fast 2 Jahre, hatte letzte Woche von Freitag auf Samstag erbrochen, am Sonntag ging es ihm super und die nächsten Tage auc...

Steffi0104

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Baby ist jetzt 15 Wochen alt und wenn es auf unserem Bett oder denn Wickeltisch liegt nehm ich es manchmal an den Händchen und ...

DianaMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei der Antennenkabel-Geschichte geht es um den Satelittenanschluss, der mit dem Receiver und Steckdose verbunden ist. Und nochmal zum Töpfchen: So...

asf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verweigert Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (5 Monate alt) verweigert ständig die Flasche. Sobald er diese nur sieht, fängt er an zu brüllen und überstreckt sich. Ich muss noch ...

Julz1311

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu NF1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

1) Ist es für eine Nf1 erkranktes kind so etwas nicht gut? Es ist rein vitamine ohne zusatzstoffe nur aus obst. Ich habe das einfach so gekauft. Keine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heller Stuhl und Zuckeraustausch Stoffe....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse..... Meine Tochter hat seit gestern sehr hellen Stuhlgang.. ... Wir haben allerdings auch zwei Tage relativ helles zu Mittag gegessen...

Sternenschweif Nele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einnässen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, mein Kleiner wird in 4 Monaten 3 Jahre alt. Er ist noch nicht "sauber" also windelfrei. Seit ca. einem Monat fällt mir auf, d...

asf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reinigung Spielzeug bei Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 16 Monate hat gerade eine Bindehautentzündung und wird mit Infecto Azit behandelt. Eitriger Schleim ist zum Glück ni...

Kathi2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antennenkabel/Antennensteckdose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, gestern Abend hat unser Junge das Antennenkabel vom Receiver abgebrochen. Heute hat mein Mann versucht es zu reparieren. Mein ...

asf

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederansteckung möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn 2.5 hat letzte und vorletzte Woche Magen-Darm Grippe gehabt und musste sich über 7 Nächte jede Nacht mehrere Stunden überge...

cri_bobo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nf1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse. Vitamin D3-Rezeptor bei Neurofibromatose Typ 1- assoziierten Tumoren. ?.. Ich gebe für mein Kind (4 jahre) *kindervital ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollene Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Jahre alt) hat seit vier Tagen eine starke Erkältung. Nun bemerkte er gestern in der linken Leiste einen star...

RosaBlüte

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin d Abstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, wieviel zeitlicher Abstand muss zwischen den Vitamin d Tabletten liegen? Hab sie gestern Abend vergessen und heute Nacht um 3 Uhr nac...

Sterni-Mama2017

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handy auf den Kopf geflogen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mir ist gerade etwas Dummes passiert. Bei Betten machen hab ich vergessen, dass mein IPhone auf der Bettdecke lag, als...

Alexia13_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel darf ein 10 Monate altes Baby tagsüber trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist aktuell 10 Monate alt und er wacht seit 6 Monaten sehr häufig nachts auf und möchte was trinken. Im Schnitt bet...

LAURA_87

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normaler Husten oder mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn ist 3jahre alt und öfters in letzter Zeit erkältet gewesen mal mehr und mal wieder weniger. Soweit auch normal...

Michelle2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spannung im ganzen Körper und Unruhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine kleine ist jetzt 18 Wochen und sie ist schon immer ein sehr aktives Kind. Arme und Beine gehen fast unentwegt. ...

Katinka2583

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederholter Durchfall seit 4 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor, unser Sohn geht seit Oktober in den KiGa, in dem seit Wochen nun auch der Hinweis auf Magen Darm Infekt aushaengt. Er hat sei...

Sonjax

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist leichtes Dehnen bei Verdacht auf Vorhautverengung eine Option?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Kinderärztin vermutet eine Vorhautverengung bei meinem Sohn (2 Jahre). Sie empfiehlt die Vorhaut daher täglich zu de...

woodrow

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet