Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 8 Wochen alt und eigentlich ein sehr zufriedenes Baby. Gestern hat er früh morgens die 7fach Impfung und die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erweitertes Nierenbecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter wurde bei einem routinemäßigen Ultraschall im Altern von ein paar Monaten zufällig ein erweitertes Nieren...

LisaKatrin2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weite Pupillen und Licht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 3-Jährige wurde zur Brillenausmessung 3 Tage mit Atropin weit geträufelt. Ab Beginn sind sie schon 11 Tage s...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 4.5 Jahre hat evtl. 2-3 tropfen kanamycin verschluckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat vorhin evtl 2-3 Tropfen von den augentropfen meiner Tochter kanamycin verschluckt. Werde aus seiner Schilderung nicht schlau. Auf der Pa...

Kapes

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ebenfalls Masern Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse Wie meine vor"rednerin" bin ich ebenfalls wegen der Masern Epidemie beunruhigt. Meine kleine (17 Monate) hat erst den erste...

MarLen17

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernschutz Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! In Österreich wurde heute die Madernepidemie ausgerufen was ich persönlich sehr traurig finde. Ich kann nicht verstehen...

Biachii

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röschenflechte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Partner hat leider eine Röschenflechte am Oberkörper. Kann er wenn das Kind geboren ist, es trotzdem auf den nackten Oberkörp...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glasreiniger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist heute was passiert - ich könne mir selbst die Hammelbeine lang ziehen. Ich habe mit Glasreiniger den Spiegel gepu...

Stephie und Knirpsi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr.busse meine kleine 6 monate kann noch nicht sitzen passt aber nicht mehr richtig in die baby schale kann ich sie in den sportsitz schon setze...

Julien

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Analfissur?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter, 7 Jahre alt, hat seit 6 Wochen immer wieder hellrotes Blut am Toilettenpapier, und Schmerzen bei Stuhlgang. Wir haben bereits eine Salb...

Rosinchen04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Vırus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.. Mein 12 Monat altes Baby hatte vor einer Woche Magen Darm Infekt richtig mt erbrechen und durchfall. Jetzt ist alles wieder soweit gut aber ...

Aysun90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eiter aus Ohr aber kein Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse unsere 1 jährige Tochter hatte vor 3 Wochen eine Mittelohrentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. Gestern habe ich fest...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall und Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse , ich war am Montag mit meiner Tochter beim KiA , weil sie seit Sonntag Ausschlag hat ( Rücken , Bauch und Arme) der meinte es wäre ei...

cinne19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und Anstrengung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn ( 5 ) und ich waren heute rodeln. Er hatte heute morgen etwas schnupfen hatte aber 37.6 Tempertur. Nach einer Stunde berg rauf renne...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine zwillinge sind 3 Wochen früher gekommen und mit 2 Monaten noch sehr leicht, etwa 3500g. Ist es sinnvoll, jetzt schon zu...

ranoja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


12 wochen altes baby trinkt plötzlich sehr wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein baby ist 12 Wochen alt und trinkt seit 5 wochen Apatmil pre. Er trank immer 90ml jede 2 bis 3 Stunden. Seit 2 Tagen trinkt er kaum er wein...

tedua

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hirnblutung Grad 1 mit periventrikulärer Zyste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. med. Busse , mich beschäftigt seit einigen Wochen folgendes: Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt, er ist mir 3510g und 51 cm per ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind stark weitsichtig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter, welche 18 Monate alt ist, wurde bei einer Routineuntersuchung beim Augenarzt eine Weitsichtigkei...

Bella_Bella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer übertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse heute war ich bei meiner wöchentlichen Krabbelgruppe eine Freundin hat mir erzählt das sie Würmer hat und heute zum Arzt will.. die arm...

Georgia1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernägel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein sohn (12 wochen) hatte jetzt ja länger mit roten, geschwollenen fingern und nagelbettentzündungen zu tun (laut kinderarzt durc...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet