Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Möglichkeiten der bläulichen Färbung im Mundbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und mir ist gestern früh aufgefallen dass er bläuliche Hände hatte und auch im mundbereich bl...

Hallo1986

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zucker, Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Erstmals wollte ich mich herzlich bedanken, weil Sie immer tolle Beiträge anbieten. Jetzt zu meinen Fragen: - wieviel ...

Daniela_21071973

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EEG sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist zwei Jahre und neun Monate alt und hatte vor 4 Wochen einen Fieberkrampf. Der ging ca 5 Minuten und hörte von ...

mausebaer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Von Pre Nahrung auf 1er Nahrung umstellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 3,5 Monate alter Sohn trinkt seit ca. 4Wochen meistens etwas mehr wie 1 Liter Bebivita Pre Nahrung. Jetzt habe ...

Elisa91

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bananenschale

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Kleiner wird bald zwei und hat eben versehentlich wohl ein bisschen Bananenschale mitgegessen. Ist das bedenklich?

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sozial-emotionale Reife: Ablehnung Volksschule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage: Meine Tochter (6 Jahre) wurde an einer privaten Grundschule abgelehnt mit der Begründung, ihre sozial-em...

Mama40

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Wenn ein Kind bisher noch nicht gegen Hepatitis B geimpft wurde, sondern 5 fach, kann es jetzt zur Auffrischung vor der Schule d...

Babystar2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken C - bis zu welchem Alter empfohlen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, können Sie mir sagen, bis zu welchem Alter die Meningokokken C Impfung empfohlen wird? Vielen Dank und liebe Grü0e...

E@B

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verklebung/Entzündung Intimbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, beim Saubermachen meiner Tochter (14 Monate) ist mir heute ein leichter Belag um die Klitoris herum aufgefallen. Als ...

WeißeLilie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter übergibt sich immer Nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend dr.med. Andreas Busse Meine Tochter im Mai 2 jahre muss sich jetzt das 6te mal zufolge zum späten Abends/ nachts Sich übergeben. Wie...

MonjaAmy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sabbern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (Ende Februar 2016 geboren) hatte von Ende Februar bis jetzt eine Erkältung. Er spricht seitdem sehr nasal und d...

Sommer28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schulter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meinem 7 1/2 jährigen Sohn ist heute ein Mitschüler auf die rechte Schulter gesprungen. Seitdem schmerzt diese. Auf ...

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Salz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse ,meine Tochter 11 einhalb Monate alt isst liebend gern Käse und Frischkäse zum Frühstück ...im Käse sind 2,9 g auf 100 g.Sie isst 3 Sch...

Georgia1988

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie häufig Kontrollröntgen bei Skoliose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser KiA stellte bei unserer Tochter (11) eine Skoliose fest und schickte uns zum Orthopäden, der auf Wirbelsäule s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herrn Dr....., Meine Tochter ,8, war die ganze letzte Woche sehr stark erkältet.......starker Schnuofen und Husten mit leucht erhöhter Temperat...

Sternenschweif Nele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Montelukast Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Darf ich Montelukast in der Stillzeit nehmen? Mit freundlichen Grüßen

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Altes Spielzeug noch benutzbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben im Keller noch altes Spielzeug und Kleidung von unserer Großen Tochter, die wir gern jetzt nach 8 Jahren für die k...

MeineKleineMaus

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Mann hat heute mit unserem Sohn (7,5 Monate) auf unserem Bett gespielt. Der kleine lag auf den Rücken. Wir haben eine sehr weiche Matratze. Mein ...

Augustbaby2018

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby hat einen "Hautkeim", wirklich nicht schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, Es geht um meine Tochter, sie ist jetzt 6 Monate alt. Als Hintergrundinfo evtl wichtig ist, dass sie bei der Geburt b-St...

Krümelmama0918

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter 13 Monate hat den ganzen Tag hohes Fieber gehabt 39-40 Grad. Die sprechstundenhilfe beim Kinderarzt sagte uns wir könne...

Nelly85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet