Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frage Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr, busse , Bekommen Babys/Kinder Mundfäule von dreck oder muss man wirklich mit jemanden kontakt gehabt haben der gerade Herpes hat? Mit...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich wollte gerade eben Einkaufen in einem Center mit meinem 9.5 Monate altem Baby bin reingegangen dann mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren es...

Mutti0108

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingermalfarbe Baby Klecksi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Segr geehrter Herr Dr. Busse, Heute habe ich mit unserer Kleinen (4,5 Monate) mit Fingermalfarben "Klecksi" einen Handabdruck für den Papa zum Vatert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Können sie mir sagen, wie lange vor auftreten der ersten hautveränderungen windpocken ansteckend sind? Und wie gefährlich wäre eine...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuss / Spielplatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat seit dem Wochenende die Hand-Fuss-Mund-Krankheit. Er hat kein Fieber, kann gut essen und ist gut drauf, an den Hä...

Maria1979

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal titer Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich habe Sie gestern schon befragt zu einem unspezifischen Verlauf der Ringelröteln bei meiner 3,5 jährigen Tochter. Jetzt...

Suserl81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fraaagee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse. Mein baby 5 tage alt bleibt nach der Flasche 80-100ml immer bis zu 3 Stunden wach manchmal ist sie zu Frieden und einfach ruhig aber ...

Lenabella

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Kind (Freitag 7 Wochen) trinkt nur noch sehr wenig.sie wurde mit 4640g geboren. Rad aktuelle Gewicht liegt bei 6040g. Aufgrun...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hühnerei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich würde gerne morgen zum Mittag für mein Baby Kartoffeln und Spinat machen wollen und frage mich, ob ich ihr mit 7 Monaten bere...

Zofika_38

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken Kindergarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 3,5 Jahre geht von 9h bis 12:30h in den Kindergarten. Zuhause trinkt sie ausschließlich sprudeliges Mineral...

Aulona Metz

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine tochter ist 13 Monate alt und kommt überhaupt nicht zur Ruhe tagsüber wie abends. Wo sie 11 monate alt war konnte ich sie Ohne Probleme i...

Purpurina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby hat grünen schleimigen Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn, 7 Monate alt, hat momentan immer mal wieder grünen, schleimigen recht dünnen Stuhl. Morgens ist der Stuhl meist fest und brau...

Julia2002

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Unterversorgung -Speikind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich gebe meinem Baby direkt vor dem Stillen die Vitamin D Tropfen Devit. Ich muss direkt danach anlegen, weil er die ...

MiriamRogs

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Inkubationszeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse , Erstmals danke das sie uns hier all diese Fragen beantworten. Ich habe eine Frage bezüglich Masern wie lange wäre da...

ChristinaMel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendfläschchen weg lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist fast 9 Monate alt und isst mittlerweile 3 Breimahlzeiten am Tag. Bisher hat sie abends nach ihrem ...

Mum1986

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starkes Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Habe ein paar Fragen an sie . Mein kleine Tochter 16 Monate alt hat eitrige angina sie bekommt derzeit ein antibiotiker wird zwar be...

Jana_sophia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamol-Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe meiner Tochter heute bei sehr starken Zahnschmerzen 1x 125 Paracetamol-Zäpfxhen gegeben (15.30 Uhr), da war di...

Glimpfi89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiger Schwindel mit Übelkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist fast 10 Jahre, 1,54 m groß, 35 kg und leidet seit Wochen unter Schwindel mit Übelkeit ohne zu erbrechen. Körperl...

Marylou5

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ASD beim baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist heute 26 Wochen alt und hat einen ASD 2 von 1,2 cm,also ein relativ großes Loch im Herzen.Dazu kommt noch das sie e...

Babymama234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet