Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lärm Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, mir ist etwas blödes passiert. Heute frühhatte ich meine 3 Wochen alte Tochter gestillt und beim Bäucherchen machen ist ihr...

Lunamaus3

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, in einer Woche hat meine Tochter, dann 10 Monate, ihre U6 und bekommt die MMR Impfung. Da sie ab September in die Kita gehen wir...

Zofika_38

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby durch anderes Kind geküsst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gestern waren wir mit unserem Sohn, der 10 Wochen alt ist, auf einem Geburtstag. Es waren auch Freunde mit ihrer fast 3-jähri...

caruscha

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hatte die U3 und mein Baby ist super entwickelt. Leider kommt es nicht zur Ruhe. Das liegt auch an mir... gestern hat er tagsüber gut gesch...

Anka25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektosoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist sieben Wochen alt. Die Kinderärztin hat uns Infektosoor gegen Mundsoor verschrieben. Das soll man aber l...

maggie79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby weint nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Unser Sohn kam am 02.08 per kaiserschnitt zur Welt. Bei 38+4. Er weint und schreit nicht. Beim Blut abnehmen hab ich ihn das erste mal g...

oktobermama09

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Synkope ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein Sohn 12 ist letzte Nacht aufgewacht, wegen leichtem Nasenbluten. Er ist dann ein Stockwerk runter ins Bad ...Als ic...

Linus

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschütteln Spielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Tochter I. (fast 2) schüttelt seit einigen Tagen den Kopf sehr sehr stark hin und her. Dieses neue Spiel scheint ih...

Blümesep

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind testen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Wächst 2 sprachig auf, benutzt aber größtenteils die deutsche Sprache. Spricht in normalen Sätzen, meis...

Mrs.B.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein 12 Monate alter Sohn ist gerade am zahnen, er hat heute ziemlich gemeckert dann dachte ich, ich gebe ihm osanit Kügelchen gedacht getan, ...

Mutti0108

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschlaf mit 5 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, Mein Sohn ist jetzt genau fünf Monate alt und war noch nie ein guter Schläfer. Die ersten drei Monate hat er nur in einem Arm gesc...

Sunshine86@

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleine Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, bei meinem Sohn 10 Monate alt kann man die kleine Fontanelle am Hinterkopf noch deutlich spüren. Sie ist ca 2-3cm groß. Bis wa...

nana2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleiner Befund in Niere. Was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein bald 6jähriger Sohn macht sich phasenweise tagsüber in die Hose. Mal geht es 3 Monate gut, dann geht es wieder ein paar Wochen ständig in die Hos...

Liriodendron

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby läuft mit einem Fuß nach innen. Normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Unsere Tochter läuft seit 3 Wochen alleine am Lauflernwagen. Der linke Fuß hat mit den Zehen von Anfang an nach innen gezeigt. M...

Wunschkind092018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreieckiges Loch unter der zunge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Bei meiner fast 8 Monate alten Tochter ist mir seit paar Wochen aufgefallen dass wenn sie gähnt oder ich unter ihre zunge schauen kann ...

Claudia91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Perenterol /Resource junior

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn kam April 2016 bei 35+5 als frühgeborener Zwilling auf die Welt. Er wog nur 1920 Gramm und hat seither immer mal...

mona35

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal wegen verschlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe gerade eine Frage bzgl. des Verschluckens eines Kaugummis gestellt. Ich würde trotzdem gerne wissen wollen, ob wir es als Eltern bemerken wür...

Fee1103

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ibuprofen zu hoch dosiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Herr Dr. Busse, Mein 2 Jähriger Sohn 12 Kilo ist evtl an eine Tablette entweder Ibuprofen 400 oder thomapyrin Classic gekommen. Medikamente...

tinki2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Früh aufsteher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 15Monate alt, ca seit zwei Monate erwacht er jeden Morgen zwischen 4.30 und 5.00 auf, und zwar schreiend...

Sonnenaufgang 83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Stunden nach Nachtschlaf wieder müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse! Unser Sohn, gerade ein Jahr, schläft im Regelfall von 19:30-7:30 mit 1-3x wach werden und 1-2 Fläschchen. Nun fiel uns s...

Fussl1988

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet