Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Angst vor tod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Nichte ist mittlerweile 15 jahre alt sie hat so angst das einer von ihrer familie sterben könnte und sagt das sie darüber nachdenkt das ...

Lulu23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten bei Fieber nach Rotavirus-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 6,5 Wochen alt und wurde heute gegen Rotavirus geimpft. Nun frage ich mich, wie ich mich verhalten soll, wenn sie ...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre alt und ist ein guter Esser und Trinker. Gestern sagte die Erzieherin zu mir das er wohl im Kind...

Sophia Marie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein 12 Monate alter Sohn hat vor 2 Tagen beim schlafen legen seinen Gold Armband abgemacht und ich habe es sofort genommen und in meine Hosen...

Mutti0108

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, nachdem Sie mir bereits auf meine Fragen bezüglich GammaGT geantwortet haben, möchte ich heute noch eine Frage stellen. ...

marfa

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse! Meine Tochter 14 Monate hat mundfäule seit 2 Tagen Ich hab nun ein wenig nachgelesen und bin darauf gestoßen das es Gehirnhautentz...

SandraT1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei hartem Stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt und seit 3 Wochen haben wir das Problem mit hartem Stuhlgang, sie hat zwar eigentlich jed...

Tina34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streudeko verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse ich habe mit meiner grossen Tochter vorhin gebastelt wir hatten von Weihnachten noch Streudeko in Sternenform übrig die St...

Leoniechensmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzte Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (4,5) ist vor 2 Wochen mit der Nase auf ein Eisengestell gefallen. Die Nase hat nicht geblutet, sie war aber geschwollen. ...

tinamummy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übelkeit nach Sturz, wann bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich möchte Ihnen gerne unsere Situation schildern: Meine 3,5jährige Tochter ist gestern beim Aussteigen aus dem Buggy au...

Lyrie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn hat seit Donnerstag die Windpocken , es sind deutlicher weniger geworden und auf die Rest Pocken ist Kruste drauf . darf er wieder ra...

jessica90B

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Langes Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Kleiner wird jetzt Anfang September 2 und schläft seit ungefähr einem Monat bis zu teilweise 4 Stunden mittags. Er ist an sic...

Julia0608

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie hoch ist die richtige Vitamin D Dosis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir haben sehr helle Haut und schützen uns immer mit Sonnencreme etc. vor der Sonne. Dies ist so effektiv, dass w...

Cissie

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schrilles schreien nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 14. Monate alt und hat vor 5 Tagen die 6-Fach Impfung und Pneumokokken bekommen. Seit dem hat er in unregelm...

Koko3158

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine ist jetzt 24 Wochen alt. Seit sie 17 Wochen ist bekommt sie Mittags brei, mittlerweile ist sie auch schon ein ganzes Glas also 190...

Alena4537

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zelt am Strand mit Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am Wochenende sollen es bei uns an der Ostsee 26 Grad werden. Ist es okay mit unserem 1 jährigen Sohn unter einer St...

Jana_gt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörsceening auffällig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, das Ergebnis des Neugeborenen- Hörscreenings (TEOAE und AABR) unserer Tochter war kurz nach der Geburt beidseitig auffäl...

Susanni13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht bei 6 - jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe einen Sohn (6), er ist 1,36 groß und wiegt aktuell 40,5 kg. Er war bis zu seinem 3 Jahr schon immer sehr groß, aber da...

Lixmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter (7) klagt neuerdings immer mal über Schmerzen in der Herzgegend. Sollte ich sie dem Kardiologen vorstellen oder wären bei einer ...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich bin im Moment was das Thema Sturz auf den Bauch betrifft sehr verunsichert. Ab wann kann es zu inneren Verletzungen k...

tinki2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet