Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby 7 Monate vom Sofa gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (7 Monate) ist vorhin vom Sofa (40cm) gerutscht. Er hat kurz geweint, ließ sich aber schnell beruhigen. Ihm scheint es soweit gut z...

Kunapaje

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes/Herpes Partner einen Tag vor geplanter Einleitung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich weiß, dass die die paranoiden Herpesängste nicht mehr hören können, aber ich leide gerade sehr darunter. Ich habe ...

Vionara

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutabnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage in eigener Sache. Ich war bei der Blutabnahme und habe tief liegende Venen. Die Arzthelferin hat lange abgetastet und desif...

inna2

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittags Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist seit 3 Wochen in der Krippe. Die ersten beiden Wochen waren super, wobei sie in der 2. Woche mit Schnupfen zu tun hatte....

MickyMaus91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ist es normal das der Kopfumfang eines Neugeborenen nach 2 Wochen schon 1 cm mehr hat? Herzlichen Dank für ihre Antwort

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


88 cm bei 16 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und wenn ich richtig gemessen habe liegt sie jetzt bei 88 cm (da die Bodys in 86/92 bei...

weekend

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzofen_Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, wir gehen in 2 Wochen mit Freunden auf eine Hütte in den Bergen. Unsere kleine Tochter wird dann 20 Wochen alt sein. Diese Hü...

Muskatnuss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal menigokokken b

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wissen wir ob ein gegen Menigokokken B geimpftes Kind ein anderes ungeimpftes Kind anstecken, oder nicht anstecken kann? V...

sajanka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ist sehr heiser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 9 Wochen alt und seit gestern früh sehr heiser. Das fällt besonders auf, wenn er wegen seiner starken Bauchweh sc...

MamaImGlück_2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Rauch stinkender Mantel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, ich haben meinen Wintermantel ausgepackt, der in einem Vakuumbeutel im Keller war. Nach dem Auspacken hab ich ihn in mein Ges...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh/Übelkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 7, klagt seit nun fast 1,5 Monaten täglich früh morgens und abends im Bett über Bauchweh. Manchmal muss er...

VV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Magen-Darm-Infekt möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gestern war ich mit meinem 3 Monate alten Sohn im Garten, eine Freundin und ihre 3 jährige Tochter waren auch da. Sie standen...

caruscha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fernbedienung auf Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Morgen Herr Dr. Busse, vorgestern ist mir meiner Tochter (13 Wochen) aus Ungeschicklichkeit die Fernbedienung auf den Kopf geknallt (...

Amisa76

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag MMR Impfung 9. Monat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe noch etwas vergessen. Unsere Kinderärztin meinte außerdem, dass man Masern noch nicht mit 9 Monaten impft, weil erst ab 9 Monate chronische I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mmr impfung 9. Monat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, mein Mann kommt gebürtig aus Israel. Wir hatten eine Reise zu seiner Familie geplant, wenn unser kleiner 6 Monate alt ist. Di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir haben am Donnerstag Kreide gekauft, nun wird dieses Produkt vom Hersteller zurückgerufen, da der Gehalt an Blei z...

Mari-89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange PRE Max geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist jetzt 1 geworden und mag ihre PRE Milch. Sie trinkt in der Früh und Abends eine Flasche je ca. 60 b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr.Busse, meine Putzfrau hat die Teile von dem Staubsauger und auch den Staubsaugerbeutel in der Spülbecken gespült und daneben auf dem g...

Junmay

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trotz strophulus impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse! Bei meiner Tochter 2 Jahre wurde ein Strophulus diagnostiziert. Meine Frage: wir haben kommenden Donnerstag Impftermin f...

Janafar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen nach Fieber Krampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein 3 Jahre alter Sohn leidet an einem periodischen Fieber Syndrom (pfapa Syndrom)seit er 1, 5 Jahre alt ist Wir sind in ein...

schlack

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet