Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schütteltrauma durch Hüpfen auf den Knien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse. Als meine Tochter (8 Monate, 7 Wochen zu früh geboren) heute Nacht wieder völlig ausflippte und lauthals schrie, habe ich...

Juna2803

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4 Monate Erkältung wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Kurz vor weg ich habe mich am Montag gegen Influenza impfen lassen... Jetzt hab ich eine Erkältung bekommen... Kann ich trotzdem dam...

Giulia MC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir würden gerne unseren 1 jährigen Sohn gegen Men B impfen lassen,jedoch kommen mir bei den angegeben Nebenwirkungen...

SW!90!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unser Sohn hatte am 28.9. zwei Tage lang erhöhte Temperatur, einen Abend stieg das Fieber auf 40,2.Dann hatte er Hüftsch...

redrose81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich alles zu laut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (3 Jahre) findet Plötzlich so viele Sachen zu laut und hält sich die Ohren zu. Angefangen hat es auf der kirmes was ich ja auch ...

Sonii94

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung: wechsel von 3+1 auf 2+1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich wohne derzeit in den Niederlanden. Das impfachema 3+1für die 6fachimpfung ist hier Standard. Meine Tochter erhielt die erste Impfung ...

Hanna Alva

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schnell verdaut ein 9 jähriger?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die eigentliche Frage sehen Sie schon im Betreff. Durch eine Behandlung gegen Würmer, bei der ein Mittel am Abend eing...

Sonne_Mond_Sterne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken (Wasser, Tee) 6-monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, wieviel Wasser oder Tee soll man einem vollgestilltem 6-monate alten Baby (Junge) zusätzlich geben? Vielen Dank für ihre Ant...

Natalie80

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blondieren in Stillzeit / aktueller Stand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 6 Wochen alt. Ich war heute beim Friseur und habe die kompletten Haare von braun auf hellb...

Naddl081983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann zum Arzt, wenn sich Baby den Kopf stößt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ab wann sollte man mit seinem Baby zum Arzt, wenn es sich den Kopf stößt? Es geht mir darum, dass mein Sohn, jetzt 19 Wochen, ...

caruscha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schützenswert ungewaschen, gesundheitsschädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir sind gerade umgezogen. Durch das putzen in der Wohnung fielen viele Putzlappen an, ich hab sie mit Handtüchern und Mulltüchern zusammen ...

JudyK

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 17 Monate sehr müde, lustlos, quengelig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, in der Kita hat man mich darauf angesprochen das meine Tochter zur Zeit sehr quengelig sowie lustlos und zudem schon am Vorm...

Sabsch201

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall 11 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat seit 4 Tagen dauerhaften Durchfall. Am Anfang hatte sie einen kleinen Schnupfen der aber nach einem...

GrayBi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MOE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse, Ich war heute Nachmittag mit meiner Tochter (4) in der Notfallpraxis, Diagnose Mittelohrentzündung links. Er hat Cefaclor TS2...

HannahsMom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine wird am 21.10, 9 Monate jung, ich gebe ihr ca. 2 bis 3 mal am Tag beikost je nachdem wie viel sie essen ...

Vanessa220714

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung nach Hand Fuß Mund Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Meine Tochter (25 Monate alt) ist gerade an Hand Fuß Mund Krankheit erkrankt. Da wir uns gerade im Ausland befinden, für die näch...

DaniRe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


BRILLE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war gestern mit meinem Sohn (er ist nächsten Sonntag 5 Jahre) beim augenarzt und er hat festgestellt das er kurzsichtig ist und auf beiden Augen 0...

Bettina1986

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMr impfung 10 monate und 1 woche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo welcher mmr impfstoff ist bestens geeignet wenn man mit 10m und 1 woche impfen lässt? Gibt es unterschiede zum Impfen statt mit genau 11 mon...

Lulu23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fleisch & Fisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse Ich bin etwas verunsichert wie viel und wie oft in der Woche mein Sohn ( 18 Monate- 10,5 kg - 82 cm ) Fleisch und Fisch essen ...

HappyMami39

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts keine Urinausscheidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Tagsüber hat sie mindestens 2 mal Stuhlgang und mindestens 5 Windeln voll mit...

Mirjam 1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet