Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Starke Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 5 Monate altes Baby ist sehr stark erkältet und das ganze Sekret hängt im Nasen-Rachenraum fest. Mein Baby kann den sch...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) klagt ab und zu mal über Schmerzen am Po. Eben kam mir erst der Gedanke ob er wohl Würmer haben k...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter 8 Wochen alt hat seit 2 Tagen einen Ausschlag. Der Ausschlag geht von den Wangen über den Hals, Oberkörper, Bauch, Arme und B...

maike070516

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krankheiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Schwiegervater arbeitet in sowas wie einem Kälberhandel.. und hat meine beiden Kinder mit dahin genommen.. die beiden ( 7 & 9 ) haben ei...

BesorgteMamiiii

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stolpern mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich hatte mein 5 Wochen alte Tochter auf dem Arm und bin 2 oder 3 Stufen der Treppe runter gestolpert, ich bin nicht ins straucheln gekomme...

Marieeeeeeeee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Breieinführung Schmerzen beim abführen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Meine Tochter nächste Woche 7 Monate hat jetzt 3 Wochen Pastinakenbrei pur bekommen, da sie nicht sonderlich viel davon ißt. ...

MamaKrümelchen2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 2jährigem Sohn in einem Bett schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist es immer noch gefährlich, wenn ich mit meinem jetzt 2 jährigen Sohn in einem Bett schlafen würde, ich denke immer noch ich könnte ihn zerqu...

Wunder44

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse , Ich bräuchte bitte Ihren Rat bzw.Meinung, Angefangen hat es bei meiner Tochter (3)mit Husten, Nase ist schon rot und wund,...

MelinasMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafposition

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich lagere meine 3.5 Wochen alte Tochter in der Nscht auf dem Rücken, Tagsüber auch mal seitlich oder am Bauch im Wechsel. Wenn sie auf dem Rüc...

hyzmum1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby eventuell rohes Fleisch gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache den Brei für meinen 7monatigen Sohn mit Hilfe einer Küchenmaschine selbst. Gestern war ich selbst sehr krank und sta...

Annisim1984

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn (13) weint ganz fürchterlich wenn er Ich oder sein Vater Ihn zu Bett bringen und hin legen. Er tut dies schon seit bestim...

Mamii2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Selbständig hinstellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine Tochter (14.5 Monate) hat vor 3 Wochen ihre ersten freien Schritte gemacht. Das Laufen wird immer sicherer, aber ...

shootingstar83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keime Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich hatte vor drei Monaten einen Notkaiserschnitt. Ich hatte nach der Geburt viel Bonding mit nackter Haut und Baby gemacht Nach ca 4,5 W...

Münchnerin1985

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby wurde am 22.08.19 mit 53 cm und 4135g geboren. Am 26.08.19 wog er 3800. Am 30.08.19 4000g. 10.10.19 5.08 kg. Am 27.11. 5,98 kg. Er wird vo...

BilalKFEK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PariBoy oder Solenebel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn hat leider immer schon in der winterzeit mit Bronchitis zu kämpfen, geplagt vom trockenen Reizhusten. In der Regel verwenden wir auch...

Anni007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals wegen Ecoli in Harnblase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, sie haben mir geantwortet, dass die Keime vielleicht aus Verunreinigungen sind. Bevor wir Urin in einem sterilen Gefäß als Mitt...

Michilein358

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguss Rezidiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal berichtet, dass unsere Tochter, drei Jahre, einen Paukenerguss hatte, bei gutem Hörvermögen, habe...

Filea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzer. Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Herr Dr Busse, besteht denn eine Infektionsgefshr für ein kleines Baby wenn ein blutiger Kratzer während des Spaziergangs entsteht? Habe keine ...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Staub von Watte eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Da unser Baby 5 Monate viel spuckt und auch beim wickeln schnell mal die Decke voll Pipi macht, hatten wir für den Urlaub Einwegwickelunterlag...

Magicwonder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Baby zu dick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heute mit meinem Sohn (genau 15 Wochen alt) zur U4 beim Kinderarzt. Der "Kleine" wiegt 9440 g bei 68 cm Körpergröße. Der Arzt befand ...

Lillyfee236

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet