Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kein Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 21 monate alt und ich weiß nicht was Immoment mit ihr los ist.. Seit Tagen isst sie NICHT mehr. Selbst das was sie immer mochte u...

Purpurina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haargel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Mann benutzt ein Haargel, welches den ganzen Tag über noch weich und schmierig ist (es wird also nicht fest und die Haare we...

Gofri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüne/dunkle Fetzen im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Tochter ist 10 Wochen alt, und hat in den letzten Wochen eine Phase des seltenen Stuhlgangs durchgemacht. Mal hatte sie fünf Tage ...

Mom2bedec2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind schwitzt sehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mein Kind wird am 12 Februar 2Jahre alt und seit Freitag ist erkältet. Habe ich sinupret gegeben,und Montag waren wir zum KA und hat ...

Luftballon 14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafwandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich muss jetzt mal ne doofe Frage stellen: Es wird ja immer gesagt, man solle schlafwandelnde Menschen nicht wecken. Ist das den...

HannahsMom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HPV-Impfung Junge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei der J1 Anfang Januar empfahl unser KiA noch die HPV-Impfung für unseren Sohn (14, starkes Asthma). Wenn wir nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne putzen mit 7 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn 7 Monate alt hat mit dem Ende des 6 Monats seinen ersten Zahn bekommen. Ich habe eine Fingerzahnbürste mit weichen B...

Mama1719

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arztbesuch nötig oder lieber erstmal abwarten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, Wir machen uns ein wenig Sorgen um unsere Tochter (fast 6 Jahre alt) Sie ist seid einiger Zeit sehr schlapp und müde, hat 1,...

anja2m

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katze vejagt mit baby auf dem Arm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ich brauche mal bitte ihre Einschätzung. Musste vorhind sehr dolle mehrmals aufstampfen und eine Katze zu verjagen. Ich war seh...

KatharinaHope2018

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt acht Monate alt, ich stille nicht mehr. Jetzt habe ich das Problem, dass er mit Beikosteinführung zu wenig tr...

SaDie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist 24 Tage alt und schnorchelt seit 1 Woche ziemlich laut, nachts schläft er dadurch sehr unruhig. Ich vermute einen Sch...

Lehar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brötchen und Brot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate und 21 Tage alt. Seit dem 7 Monate lasse ich sie 2 bis 3 mal die Woche an ein Brötchen nuckeln,meistens wenn wir ...

Babyboo2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage wegen Salz.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Heilpraktikerin hat mich ganz durcheinander gebracht. Sie hat mir nämlich erzählt, dass ein 10 kg schweres Kind von 10 g Salz stirbt. Auf 200 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alkohol in Vanillecreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Lebensgefährte und Papa unserer knapp 1- jährigen Tochter hat heute vom Bäcker einen Berliner mit Vanillecremefü...

AuMi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwerte in ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wir waren übers wochenende mit unserem 5 monate alten sohn im kh wegen verdacht auf krampfen soweit war alles wieder gut nur machen mir die blut...

Wunder33

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thuja extern Tinktur von DHU

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter 9 Jahre alt, hat 2 Warzen an den Zehen. Darf man die Tinktur bei Kindern anwenden? Vielen Dank!

Leila2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Verläuft eine Meningokokken Ansteckung immer Tödlich, oder was genau und wie genau würde dies ablaufen? Ich habe viel darüber gehört und mö...

Regina1986-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blick in Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist heute aufgefallen dass mein Baby wenn es auf der Couch liegt gerne Richtung Fenster sieht. Ich hab mich Mal dazugeleg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall von mucosolvan kindersaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (6 Jahre) bekommt seit gestern morgen, auf Grund von trockenem Husten, 2x 2,5 ml mucosolvan kindersaft. Seit gestern nachmittag ist ihr ...

mäuschen13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Acwy

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und eine Frage habe ich noch zur Meng C Impfung die auch noch aussteht. Was spricht dagegen gleich gegen die Meng acwy zu impfen? Ist diese weniger ve...

Anna Lena 1981

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet