Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Dürfen lymohknoten Jucken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mich würde interessieren ob entzündete lymphknoten aufgrund eines Infektes auch im umliegenden Bereich Jucken dürfen sodass sich das Kind...

Gloria124

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Virusinfekt fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 6 Monate alt hat seit Montag Fieber ersten Tagen waren es bis 39,5 jetz erhöhte Temperatur 38.7 höchstens und alle 9 Stunden CPR...

Yudum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall durch Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) hat einen laut Arzt bakteriellen Infekt (Ohr). Er bekommt seit Donnerstag Abend Antibiotika zu ...

E_Babyblau

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn, 9 Monate, hat seit heute früh bellenden Husten, der jetzt gegen Abend schlimmer geworden ist. Zudem 38,4 Temperatur. ...

Kornblume2016

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umzug- „Gefahr“ für Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Wir können bald in eine größere Wohnung ziehen. Habe jedoch bedenken- die zwei Mieter vor uns hatten beide Hunde. Nun wei...

Babytraum123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D/Uringeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse ich hab 2 fragen ist es schlimm das ich die Vitamin D fluoretten nicht auf dem Löffel gebe und auflösesondern direkt in den Mund mit wa...

Georgia1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kreuzfahrt mit sieben Monate altem Kind + Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen: unsere Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und kerngesund. Ihre ersten Impfungen (6-fach und Pneu...

AIDA-Fan1985

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Autismus beim Baby erkennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mich würde interessieren, ab wann sich Autismus beim Baby diagnostizieren lässt und welches aus ihrer Sicht die wichtigsten ersten auffäll...

ma19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat oft starken kopfjuckreiz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein Sohn 3j. hat oft starkes kopfjucken. Hauptsächlich nachts und eher im hinterkopfbereich Nacken. Er hat keinen Ausschlag und keine L...

Gloria124

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Enterokokken in Trinkwasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, bei einer Wasserprobe wurde der Wert 1 zu KBE/100ml ermittelt. Dies beunruhigt mich. Ich habe meinen Sohn die letzte ...

Jana_gt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mometa Hexal Heuschnupfenspray in der stillzeit erlaubt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Ich habe 8 monate alte Zwillinge,die ich noch stille. Morgens zwischen 7:30 und 8Uhr bekommen sie die Brust und dann gegen 14:00...

ZwiMaKoMa19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie hoch ist aktuell noch die Ansteckungsgefahr mit Influenza?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Großer (11) hat vor 9 Tagen die Influenza abgeschleppt. 2 Tage später fingen auch meine weiteren Söhne (5 und 8 Jahre...

MayorTom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn , 3.5 Jahre hat seit heute Morgen Schnupfen. Sonst ist er fit. Was mich allerdings stutzig macht : es ist von Anfan...

Lisa887

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektionsmittel in Altersheim gefährlich für Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Opa ist seit kurzem im Altersheim und wir waren Ihn mit unserer Tochter 3 Jahre 9 Monate besuchen. Als wir im Essensrau...

EmmaLou2016

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch eine Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Hatte ihnen berichtet dass mein Mann zwei Stellen Schimmel (40x40 cm) entfernt hat, Ohne was abzudecken oder vorschriftsmäßig. ...

Julia Barnabas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby beim Umdrehen auf Kopf "geplumpst"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, Ich hätte nochmal eine Frage. Wir waren bei der Oma und mein 8 Monate alter Sohn lag auf der Krabbeldecke und mein Man...

amreiherzog94

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Pünktchen auf der Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Mein Sohn (7 Monate) hat einen leichten Ausschlag auf dem Bauch seit gestern. Er hat auch vereinzelt ganz kleine rote P...

KATiiNKA-59

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vegane Alternativen für Baby 10,5 Monate alt geeignet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, darf mein Baby vegane Produkte essen oder spricht z.B. in diesem Alter noch etwas gegen Soja ? Z.B. veganen Joghurt in...

Jolina2019

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinder Geburtstag Magen-Darm.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Meiner Bester Freundin ihr Sohn, wird am Sonntag 2J alt. Hat gestern den ganzen Tag, nur geschlagen und in der Nacht 3x Erbro...

Sunshine2019-

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaltgepresstes Rapsöl schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein kleiner Sohn, 6 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen Mittagsbrei. Ich rühre pro 100 g Brei 1 TL Bio-Rapsöl, nativ, ka...

Thea123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet