Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


RSV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann die Erkältungssymptomatik (Schnupfen, Halskratzen, Husten) durch RS-Virus, das momentan im Umlauf ist, mit intermittierendem Fieber (schwankendem...

vera2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kreislaufprobleme bei kleinen Kindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse Meine Tochter, knapp 6 Jahre, war schon öfters früh am Morgen nach dem Aufstehen wie „angeschlagen“ und total KO. Nach dem...

ZoeSophia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polihexanid macrogolsalbe 0,04% bei Ekzem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guen Tag, Meine Tochter (11Monate), hat einen Ausschlag im Gesicht und am Körper, was für mich eher als eine Alergie aussieht, die Ärztin meint abe...

Kimmi07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronavirus Sizilien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben für nächste Woche eine Reise nach Sizilien mit unserem 13 Monate alten Sohn gebucht. Nun sind wir aufgrund des Coro...

nineh1988

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ewig Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn fast 7 Jahre hat seit letztes Jahr Husten. Anfangs war es immer ein trockener Reizhusten. Mitlerweile auch sc...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Heute wollte unser Sohn ein Honigbrot zum Frühstück. Es ist gekaufter Honig aus dem glas. Danach hat er mit unserem Baby 4 Mon...

Sunnygirli2006

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Seit sehr lange beschäftigt mich eine Frage und ich weiss nicht an wen ich mich da wenden kann. Ich hoffe Sie können mir d...

Barbara1000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Füttern damit es schläft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist neun Monate alt. Er geht zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ins Bett. Er hat vor einiger Zeit sogar ab und an ...

Traudl88

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiger Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und geht seit vier Monaten zur Tagesmutter. Seitdem können wir die Tage bzw Nächte an einer H...

BAMBAM1907

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronavirus bei Kindern mit chronischem Asthma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, auch ich hätte bezgl des Corona Virus eine Frage. Besteht für Kinder mit chronischem Asthma ein höheres Risiko bezgl dem Ve...

Monalein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir haben am Freitag einen Termin mit unserer potentiellen neuen Vermieterin. Dieser Termin steht schon seit längerem f...

Amisa76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstruktive bronchitis und virale lungenentzündung bei 2 jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein 2 jähriger Sohn hat eine obstruktive bronchitis mit einer viralen lungenentzündung. Sollen minimum 7 Tage 3x täglich in...

missy24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eiter aus Ohr Paukenröhrchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse, Meine Tochter, 35 Monate alt, hat seit 2 Monaten ein Paukenröhrchen beidseitig. Gerade eben stelle ich fest, dass Eiter aus e...

Lisalexa

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MCU

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter (15 Monate) hatte ihre 2. Nierenbeckenentzündung ( einmal mit 6 Monaten und jetzt mit 15 Monaten). Immer mit F...

Du-kathii

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiße Pickelchen im Po bereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn jetzt knapp 6 Monate alt hat seit ungefähr Dezember weiße Pickelchen im Po, ich war deswegen 3 mal beim Arzt sie sagen er h...

Mami19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfauffrischung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, ich habe bei der Durchsicht des Impfpasses meines acht jährigen Sohnes festgestellt, das die Auffrischung von Tetanus,Pe...

Hashi2407

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tantum Verde Mundspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe mal wieder eine Frage. Mein kleiner hat wieder einen entzündeten Rachen. Unsere Vertretungsärztin hat ihm von Tantum V...

Christin1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es richtig, ein 17 Monate altes Kind an einem Tag MMR, Varizellen und Meningokokken zu impfen? Mit ProQuad und Ne...

Loredana2018_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, Mein Mann hatte in meiner Abwesenheit unserem Baby die Nägel geschnitten. Dabei kam er mit Baby Schere nicht zurecht und nah...

Xazaria

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Kann ich mich eigentlich mit dem Coronavirus über eine wunde oder einem Kratzer der mich nicht zu ist anstecken?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet