Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schiefhals?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, Kann ein 3 Jähriges Kind verlegen haben! Es wurde heute wach und hatte Schmerzen und zeigt an den Nacken, es dreht den Kopf...

Dinosaurier2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wächst nicht und nimmt nicht zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er wiegt ca. 8,3 kg und ist ca 70cm groß. Diese Maße hat er aber nun schon ca. 2 monate lang. I...

Katha.e

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig in müsli

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn hat heute ein müsli mit Honig gegessen. Er hat das müsli mit den Händen berührt und anschließend unser Baby 5 Monate...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuß umgeknickt, Behandlung nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter, 8 Monate alt, ist vor 9 Tagen mit dem linken Fuß umgeknickt. Seitdem belastet sie das betroffene Bein nicht mehr und zeigt im unteren U...

Adilee333

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost ab wann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Darf ich bei meiner 19 Wochen alten Tochter schon mit der Beikost beginnen? Man liest immer ganz verschiedene Meinungen was das Beikost-Startalter ang...

Nadia20

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum hat meine Tochter schon wieder Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Anfang März hatte meine Tochter (3) eine angehende Lungenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Vor zwei Wochen hatte sie ei...

Carina78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter schreit nur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter schreit nur von morgens bis Abend, wir wissen nicht mehr was wir machen soll, haben alles durch. Sie ist 7 Wochen alt. Bin...

Justineamelia

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme beim Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine 4jährige Tochter hat seit 3 Tagen das Problem, dass sie mehrmals am Tag meint auf Toilette zu müssen für Stuhlgang. Si...

emmamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung 14 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Abend, unser Sohn ist 14 Monate alt. wir bieten ihm jedes mal wenn wir am familentisch sitzen, dh jede Mahlzeit, auch das an was wir essen. er...

Voggl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alleine einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist knapp 7 Wochen alt und schlafen ist eine Katastrophe, da sie noch absolut keinen Rhythmus hat. Sie schläft auch n...

Cari16

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknotenschwellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, meine Tochter (6 Jahre) hat zufällig am Kopf hinter dem Ohr drei sehr harte schwer verschiebbare Lymphknoten entdeckt, die nicht sc...

Chrissy3778

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby hat plötzlich starke Verdauungsprobelme!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter kam 5 Wochen zu früh auf die Welt per Not Sectio, da ich ein starkes HELLP SYNDROM hatte. Lag leider 2 Wochen auf der intensiv...

Tamara20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme mit dem Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird bald 5 Jahre alt und macht ihren Stuhlgang immer in die Hose (Pipi sei 2 Jahren auf Toilette). Auf die Frag...

Helena11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


S aureus furunkel finger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, Ich hatte vor 3 wochen einen Furunkel am Finger, Stahpylokken aureus wurde festgestellt ich habe antibioka genommen, nach einnah...

Janina1997Janina1997

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluckauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn hatte zwei Tage hintereinander Schluckauf und gähnt mehrmals täglich (kurz nach Beginn der Schulschließung...

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Abstand Meningokokken B Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unsere Tochter bekam am Ende Februar die 1 MenB mit 1 Jahr.Die 2 wird aufgrund von Terminen beim Kinderarzt erst Anfan...

Maria2019!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine fast volljährige Tochter bekam gestern nach dem Aufstehen plötzlich starke Schmerzen im Nacken und oberen Schul...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, ich werde in den nächsten Wochen mein zweites Kind bekommen und frage mich, wie ich es mit dem Besuch halten soll. Sollten d...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 x6fach Impfung und 3x Pneumokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse , die o.g. Impfung kann aus Termingründen erst 2 Wochen nach dem Alter der Tochter von 14 Monaten erfolgen. Ist der Imp...

Maria2019!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet