Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby knabbert am Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Und zwar ist mir seid kurzem aufgefallen das mein Sohn 10.Monate oft am Bett knabbert. So das er auch Farbe vom Bett an seinen ...

Mia190

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Iodtabletten Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, leider habe ich während der Stillzeit, mittlerweile 6 Monate kein Iodid eingenommen, weil ich schlicht und einfach nicht wus...

Gutefee123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Selbstgenähte Schutzmasken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage zu selbstgenähten Schutzmasken bei Kindern. Ich habe jetzt häufig gehört, dass das bei Kindern unter 4 gefährlich ist und ...

Suselis

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby und Katzen mit Freigang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und möchte nun auch außerhalb vom Laufstall durch die Gegend robben und alles erkunden. Nun haben wir...

Dragon88

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefährdung durch Asbest?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin gestern mit meinem fast 13 Monate altem Sohn durch eine kleine Gasse spaziert. Als ich an einer Hofeinfahrt v...

Sunny@78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbeitee schädlich für gestilltes Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, aufgrund von Stillschwierigkeiten hat mir eine Stillberaterin das Trinken von Salbeitee empfohlen, um die Milchmenge zu ...

KikiPiki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Holzsplitter bei kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn hat beim Spielen ein holzsplitter in sein finger bekommen und er will einfach nicht das ich es raus mache . Können dadurch irgendwi...

Bata

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährungsfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse. Ich habe mal eine Frage zu der Ernährung meiner Tochter. Sie ist mittlerweile 9 Monate alt und sehr interessiert am essen. ...

Bleikja01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein 6 jähriger Sohn hatte vor einiger Zeit (bestimmt schon 6 Wochen her) einen Magen darm Infekt. Heute hat er die Decke welc...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby versucht aufzustehen und schlägt Kopf an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn kann sich bereits drehen und versucht zu robben langsam, seit heute morgen legt er sich seitlich hin, Kopf auf den Obera...

DinoMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohe Leberwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse Entschuldigen Sie zunächst die schlechte deutsche Schrift. Ich benutze Google Transleate. Ich lebe seit 1 Jahr in Deutschland. Ich ha...

Dea 223

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstillen bei Nierenerkrankung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Ich stille meinen etwas über 2 Monate alten Sohn voll. Er meldet sich alle 1,5 - 2 Stunden egal ob Tag oder Nacht. So lan...

LeKiki

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Hodensack angespannt und zusammengezogen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ich habe gestern Abend bemerkt, dass sein Hodensack sehr angespannt und etwas hoch-bzw. zusammengezogen ist. D...

Yasbat

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mausefalle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, unser Sohn, knapp 18Monate, war heute mal wieder schneller als ich in der Garage und hat in die gespannte Mausefalle gefasst,...

Marabelle3884

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel am Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist 2.5 jahre. Er hat seit 1.5 Monaten knubbel am hals links wenn er Kopf dreht ist es sichtbar, ist nicht weggegangen, waren heute be...

Sarah1233

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atemaussetzer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Der HNO stellte bei meinem Sohn vergrößerte Polypen fest. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und schnarcht, schläft mit offenem Mund und hat oft Infekte....

Malina146

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasensauger für Staubsauger im Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Unser Sohn, 3 Jahre, hat sich heute den Nasensauger welcher am Staubsauger!!! angeschlossen war ins Ohr gehalten, 30 Sekunden vielleic...

Malina146

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum schläft er nicht mehr in seinem Bett?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr.Busse, unser Sohn ist nun etwas über 10 Monate alt,vor einigen Wochen fing es an,das er max.noch eine Stunde in seinem Bett geschlafen hat. ...

Thorin19

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein mein sohn trotz Impfung mumps haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 7 jähriger sohn ist gegen Mumps geimpft. Er hat eine geschwollen rote wange, vorwiegend abends, kein fieber. Kann es Mumps sein?

Neltja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet