Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kaffee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Großer hat meinen Kaffee verschüttet. Unser kleiner saß daneben und hat ein Eis gegessen. Wäre es bedenklich für ihn,wenn er ein paar ...

chinchen

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt mein Baby ausreichend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Meine Tochter (9Wochen) schläft in den letzten Tagen In der Nacht 12 Stunden und trinkt in diesen 12Stunden nur z...

Snowflake1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufen oder Dreirad/Laufrad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist knapp 3 Jahre alt und geht sehr gerne spazieren. Sie läuft ohne Probleme 3 km am Stück. Für Laufräder konnte sie sich bish...

Bella_Bella

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauung und Blähungen bei 6 Wochen altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird am Dienstag 6 Wochen alt und hat täglich mit Blähungen zu kämpfen. Es fängt schon nachts an, dass man sie st...

Jola512

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht bei Dreijähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter kam mit einem Geburtsgewicht von 4640 g auf die Welt und ist seitdem immer groß und schwer für ihr Alter. ...

burg

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunabwehrreaktion/ Kawasaki Symptome Unsicherheit!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, Mein Sohn 3 Jahre alt, hat letzte Woche auf einmal geschwollene Hände mit einem über die Hände und Handgelenke ausge...

MichelsMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn wurde von einer zecke gebissen er ist 2.5 jahre und noch nicht geimpft... Ich bin in österreich in Niederösterreich zuhause....mein kinderar...

Lebensfreude1985

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SIDS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 11 Tage alt und per Kaiserschnitt geboren. Leider hat es mit dem Stillen von Anfang an nicht gekl...

Mum1987

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika während dem stillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Ich habe eine Entzündung in der Nase und muss diesbezüglich Antibiotika nehmen, die heißen : Cefurox Basics 500 . Ich still...

Eliiiii

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oberkörper aus bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, unser Sohn bewegt sich nachts extrem viel im Bett und wandert durchs gesamte Bett. Er ist 3 Jahre alt. Wir haben das Bett mit Ra...

tinki2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starkes erbrechen nach wenigen Metern Autofahrt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 1/2 und hatte im Auto immer schon Probleme. Seit ihrem ersten Lebensjahr übergibt sie sich im Auto...

Sofyy

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal eine frage bezüglich rohes Fleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich hatte ja geschrieben das mein Sohn mehrmals rohes Fleisch gegessen hat. Hat das den noch irgendwie Folgen? Kann ihm mit der Zeit irgendw...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phase?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, ich würde auch gern Ihre Meinung hören, ich gehe seit Nov.19 wieder arbeiten.Meine Tochter,knapp 3,5 Jahre wird vom Papa ...

MelinasMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung zeitgerecht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt - und ich hatte mir geschworen, mich niemals irre machen zu lassen mit „was muss da...

Tüdelüdü

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie viele möchte ich jetzt auch mal endlich zur Ruhe kommen. Bis jetzt war ich sehr gelassen - da mir klar ist das ein Baby nicht direkt gut sc...

Jacky5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist der Penis meines 5 jährigen Sohnes zu klein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich hab eine Frage, mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt, bald 6 und ich habe das Gefühl das sein Penis zu klein ist. Ich habe schon 3 jährige ...

Mama_Bebo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kälter Schweiß und schreiendes aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Kind ist 2 Jahre wenn er ins Bett geht und einschläft hat er einen kalten Schweiß auf der Stirn. Wenn er mittags einschläft wacht er n...

Steflefami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat am Mittwoch zu fiebern begonnen und seit gestern Aphten, geschwollenes Zahnfleisch,... Unser Kinderarzt hat heute M...

Elucia93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neuer Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Durch einen Umzug haben wir jetzt auch einen neuen Kinderarzt. Dieser hat mir extra einen Termin gegeben um meine Tochter als n...

Bibo19

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gläschenkost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn wird bald 6 Monate alt und ich habe seit dem er 4 Monate alt wurde mittags immer ein Gläschen von Hipp ihm angeboten. Es war immer ei...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet