Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sturz Dreirad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich würde gerne wissen wollen wie Die folgende Situation einschätzen Ein einjähriges Kind wird von den Eltern auf dem Dreirad, mitte...

Malina146

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Leider hat mein Sohn (2Jahre) heute für ca. 10 Min ohne Sonnenhut und Sonnencreme in der Mittagssonne auf dem Balkon gesessen (ca. 11.30 Uhr)....

mami_01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit sogut wie nie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine zweite Tochter ist nun fast 4 Monate alt und ich kann an einer Hand abzählen wann sie mal lautstark geschrien hat. Es kam nu...

Glimpfi89

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wacht in der Nacht auf, schreit und lässt sich kaum beruhigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, folgendes Szenario spielt sich seit Tagen im Kinderzimmer nachts ab. Unsere kleine Maus, 10 Monate, geht brav (mehr oder weniger) um 7/...

Lubavii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Hafermilch kann ein Kind trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich stille meine Tochter (2) noch immer morgens und abends.Tagsüber gehe ich arbeiten und mein Freund ist mit ihr zu Hause.Er gibt ihr mittags...

Sun18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind fasst sich ständig ins Gesicht.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter (2,5 Jahre) fasst sich seit ca. 2 Monaten ständig ins Gesicht. Selbst, wenn ihre Haare nicht im Gesicht sind,...

Yasmine86

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hände kalt, warmer Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine hat seit ein paar Tagen sehr kalte Hände, dabei aber einen warmen Kopf. Auch im Nacken ist alles okay. Zieh ich sie zu kalt an...

Lendita1987

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Exzessives Augenreiben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und war nie ein guter Schläfer. Er war schon als Säugling ständig wach und es gab s...

lina.springer1981

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sportwagenaufsatz schon verwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, mein Baby ist etwas über 8 Monate. Er robbt seit ein paar Wochen eifrig durch die Wohnung, zieht sich am Laufgitter hoch auf ...

tammi05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn schläft sehr unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 7-Monate alter Sohn wacht zur Zeit kurz nachdem er eingeschlafen ist (zur Nacht) wieder auf, ist quengelig und schläft gen...

Donkey

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum strampelt mein Baby nicht mehr? MANGEL?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby ist nun 5 Monate. Seit 2 Monaten strampelt er nicht mehr davor hat er sich immer riesig gefreut über Mobile und alle möglichen Spielsachen. ...

Raupe123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knackende Knochen. Zwang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sohn ist 7 Jahre und seit kurzem macht er immer diese komischen Bewegungen. Er bewegt abrupt seinen Kopf nach hinten, muss Arme und B...

sassababy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rassel auf den Kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein kleiner ist 11 Wochen alt und ihm ist heute beim spielen die Rassel auf die Stirn gefallen. Tagsüber war er komplett unauffällig. ...

Lisap1

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen brustkorb

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein Sohn ,12 Jahre,sagt in letzter Zeit,das es ihm oben im Brustkorb weh tut..es drückt sagt er. Wenn er dich bewegt oder auch in Ruhe...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sertralin und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Sohn wird bald 1 Jahr alt. Ich stille durchschnittlich noch 5-7x innerhalb von 24h, reduziere es aber bald. Ich hab...

amreiherzog94

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich der Ansteckungsgefahr beim Trinken aus anderen Trinkflaschen. Meine Tochter (4,5 Jahre) war mit...

Marnie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind stottert plötzlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, unser Sohn ist vor 2 Wochen 2 Jahre alt geworden. Er spricht schon sehr gut, teilweise kleine Sätze und hat einen großen Wo...

Mika14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochfiebernder infekt mit unklarem Fokus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Andreas busse, Mein Sohn (7 Jahre) war nun ein paar tage stationär aufgenommen aufgrund eines Zuerst vermuteten hochfiebernden infekts. Die ...

Liara87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Samtmilbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn (6 Jahre) hat heute aus Versehen eine rote Samtmilbe beim Spielen mit den Fingern zerdrückt. Ausgerechnet an diesem Finger hat er e...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdorbenes Hühnchenfleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hat heute gekocht. Es gab u.a. gebratenes Hühnchenfleisch in Spinatsoße. Als ich später dazu kam, habe ich ...

Julex

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet