Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Pilz aus dem Garten gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe das Sie mir vielleicht helfen können. Leider hat mein Sohn (16 Monate) am Samstag einen Pilz im Garten gefunden (ge...

Mami2k19

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ab wann dürfen Kleinkinder Mascarpone essen? Meine Tochter ist 20 Monate alt und plane für Freitag für die ganze Famil...

Loredana2018_

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gericht mit Pilzen für 1jähriges Kind aufwärmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Heute gab es bei uns zum Abendessen Putengeschnetzeltes, wo auch frische Champignons eine Zutat sind. Meine Tochter und ich es...

Fleur85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte enzündungswerte im Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, Meine 12 wochen alte Tochter hat von Anfang ab mit blähungen und säuerlich grünen schleimigen Stuhl zu kämpfen. Vor 6 Wochen...

Baby202020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, meine Tochter ist jetzt ein Jahr. Vor 4 Wochen bei der U6 wurde eine muskuläre Dysbalance und eine motorische Entwicklungsver...

SundA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang bei Stillbaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn ist knapp 3 Monate alt ich stille ihn voll und er hat seit Anfang an eigentlich immer nur einmal die Woche Stuhlga...

Buubim20

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn (geb. 25.11.19) isst seit einer längeren Zeit nicht viel. Von jedem Brei, der zubereitet wird isst er max 5-7 Löffeln und will nix me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilze nicht richtig aufgewärmt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich stille meine 2 monate alte Tochter voll und habe mir eine Spätzle Pfanne mit dosenchampignons von gestern abend aufgewärmt. Leider ist u...

Gabby7777

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen zurückgefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich hatte gestern meine Tochter (9 Wochen) in meinem Arm und ihr Köpfchen nicht gestützt, da sie es teilweise schon s...

Christina0205

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich bin gerade etwas panisch, dass ich mein Baby mit Herpes angesteckt haben könnte. Mein Sohn ist gerade mal 12 Tage...

Hope10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Kopf angeschlagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse, in einer alten Antwort von ihnen hab ich gelesen, dass wenn das Kind beim Krabbeln fallen tut, man es beobachten soll 48 std. Un...

Wanderson

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Baby ist 15 Tage alt und ich stille komplett. Ich hab ihn vorhin getragen und unsere Münder haben sich ganz kurz...

Sasasandra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit nur, lässt sich nicht beruhigen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere kleine Tochter ist jetzt acht Wochen alt und schreit seit drei Tagen mehr oder weniger ununterbrochen. Egal was man macht, sie lässt sich nicht...

michellexfo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt nicht mehr wie üblich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med Andreas Busse, Meine Tochter (Vier Monate alt geboren in der 33. Schwangerschaftswoche)Bekommt seit ihrer Geburt die Flasche ...

Berrys

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkverhalten nach Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter (in wenigen Tagen 1 Jahr) war seit Anfang Mai ständig krank.Unter anderem hatte sie sehr hohes Fieber-manchmal kna...

Blättchen

0 Antworten


Darm nach Sectio

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Ich hsbe meine Zwillinge in ssw39 per Not Sectio entbunden. Die Kinder hatten keine Anpassungsprobleme. Nun Empfehlung der Osteopath zu Ba...

Marieke

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkverhalten nach Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter (in wenigen Tagen 1 Jahr) war seit Anfang Mai ständig krank.Unter anderem hatte sie sehr hohes Fieber-manchmal kna...

Blättchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein Baby Stuhlgang unterdrücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 3 Monate alt macht seit 4 Wochen nicht mehr von alleine in die Windel. Aber pupsen tut er viel. Nach spätestens 2 Tagen hat er Ba...

SarahAnn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Echolalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist 3,5 Jahre und echolaliert zum Teil noch. Sie ist in der Sprachentwicklung verzögert. Bis wann ist die Echolalie normal...

Engelline

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mutaflor ohne Erklärung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (5) hat in der Regel sehr weichen und sehr hellen Stuhl. Um das abzuklären habe ich das Gespräch mit unserer Kin...

Karen M.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet