Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 16- jähriger Sohn war heute Vormittag bei einer sogenannten Stunt und Actionshow. Es wurden immer mal wieder Le...

minimaus19891989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby AS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Moin Herr Dr.Busse Mein Sohn jetzt 6 Monate alte,zeigt einige Auffälligkeiten von einen AS Erkrankung.Dies zerreist mich innerlich,bei diesen Geda...

SvenD78

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter bekommt Vitamin D in Form von Vigantolöl, ich selbst nehme Femibion für die Stillzeit, wo auch 20 Mikro...

Sommerbeere520

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Fingernägel-Beißen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter war im April 2 Jahre alt und seit geraumer Zeit beißt sie an ihren Fingernägeln. Es begann damit, dass...

Ella2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brechen und Durchfall nur morgens

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 9 Jahre, fühlt sich nach dem aufstehen nicht gut, hat dann Durchfall ( ocka Farbe hat der Stuhlgang und riecht)und übergibt sich einmal ( si...

rina00

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe einen kleinen Sohn, der 24 Monate alt ist. Er geht noch nicht in die Kita, ich habe 3 Jahre Elternzeit für ihn genommen. Wir haben z...

Gojibeere1992

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr. Busse, Mein Sohn (12 Wochen) ist gestern aus dem KH entlassen worden. Er hatte eine Nierenbeckenentzündung. Im Urin war alles dr...

Jeba2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Salz gefährlich? (Gerne an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse , Mein Sohn isst alles von uns am Tisch mit ...er wird 14 Monate alt . Wir haben heute Soße gemacht meinem Mann ist zu viel von der ...

Giulia MC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Größe und Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein 2 1/2 jähriger Sohn wiegt bei 96 cm Größe knappe 17 kg. Mir kommt das sehr viel vor. „Dick“ wirkt er nicht, Babyspeck dort und da ...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse Wir hören leider immer unterschiedliche Sachen zum Thema Ernährung bei unserer 8 Monaten alten Tochter. Sie bekommt zur Zeit Mo...

Der_Schulze

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kürbis Babybrei desinfektionsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Mein Mann hat im Moment Herpes und desinfiziert sich deshalb ab und zu die Hände. Auf unserer Fensterbank in der Küche steht eine Fla...

Verenaobi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hall Dr. Busse, ich habe heute morgen meiner Tochter ein Toastbrot zu essen gegeben, ich selber aß auch eine Scheibe. Als ich später mir nochmal welch...

Nelly85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme Nivea Kids 50+

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Da mein Papa an Hautkrebs leidet, achte ich sehr darauf, dass meine Kinder (3,5 Jahre und 8 Monate) so gut es geht im ...

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion nach Stich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Auf dem Bein meines 6 jährigen Sohns hatte sich gestern Abend eine Mücke platziert. Er bemerkte sie und schlug mit der Hand drauf...

Tiger Lilly

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerstenkorn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich habe ein gerstenkorn am auge. Ich weiß, dass das ansteckend sein kann und möchte gerne wissen, ob eine Ansteckung für mein 7...

Schaschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impflokalisation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben nach dem Wechsel unseres Kinderarztes unser Kind (10 Monate und 11 Tage alt) das erste Mal beim neuen Kinde...

Clara13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang und Gewicht Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 20 Mo alter Sohn hatte stets normalen Stuhlgang und die letzten Mo 1 bis 2 Mal am Tag. Seit einigen Tagen hat er an manchen Tagen bis z...

Sermincik

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verkühlung der Nieren möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, heute war es in unsrer Dachgeschoss Wohnung 30 grad heiß und meine 4monate alte Tochter, hatte auch mit der...

Lila-Wolken90

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist das für ein seltsamer Fleck auf der Haut keines Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr. Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Wochen alt, er kam 6 Wochen zu früh auf die Welt, ist aber wohlauf. Vor 3 Wochen etwa fiel erstmals ...

Ossibraut23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet