Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Niere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Mein Sohn (10 Monate) steht seit 4 Tage immer mit einer trockenen Windel auf Am Tag pinkelt er auch nicht besonders viel Wir war...

Vpapadopoulou

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien vor Müdigkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben gerade ziemliche Probleme mit dem Einschlafen unserer Tochter (2 1/2). Sie hatte schon immer Schwierigkeiten damit,aber gerade scha...

Sun18

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf zurück gekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Mir ist heute folgendes passiert: Ich bin auf der Couch gesessen/gelehnt und mein Baby (3,5 Monate) ist in Bauchlage auf m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


T-Shirt ausziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mir ist eben beim umziehen von meinem 8 Monate alten Sohn ein Missgeschick passiert. Er saß mit seinem Rücken zu mir...

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutzucker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Prof. Busse, seit März hat mein Sohn immer wieder Zucker im Urin. Sein Hba1c Wert und BZ Tagesprofil, oGTT waren o.p.B . Eben habe i...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mit 8 Wochen fixiert und lächelt noch nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ist 8 Wochen alt und fixiert noch nicht mit seinen Augen und lächelt auch nicht. Ich mache mir Sorgen, dass da was nic...

Marycruz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby isst nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und hat bisher seinen Brei immer gegessen. Er bekommt Mittags 200g Gemüse und etwas ...

FazSpa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich gehe wie so oft morgens in den Sport und lasse meinen Sohn bei meinen Eltern. Jetzt hat meine Mama urplötzlich erb...

Anni2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen morgens

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine 11 Monate alte Tochter erbricht sich morgens alle 1-2 Wochen im Bett nachdem sie ein paar Minuten wach ist und ein bissc...

emmamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie gut ist ein Baby nach der 3. 6-fach Impfung gegen diese Krankheiten schon geschützt? Herzlichen Dank für ihre Antwor...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenenaufsatz für Hochstuhl?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist zwei Wochen alt. Damit er bei den Mahlzeiten möglichst bei uns dabei sein kann, haben wir ihm einen Hoc...

phoebeoctopus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bruder setzt sich aufs baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Während ich kurz auf der Toilette war hat sich der 2 Jahre alte Bruder auf seinen kleinen bruder( 6 Monate alt, auf seinen Rücken) ges...

Sabelu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts Auskühlung verhindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe einen 6 Wochen alten Sohn, er schläft im Beistellbett. Bei uns im Schlafzimmer sind es aktuell allerdings 27 G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schildkröte und Kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich wende mich an Sie, da ich gerade etwas verunsichert bin über unsere Haltung einer Wasserschildkröte. Wir haben uns...

Tina511

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Saugbedürfnis oder Hunger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 5 Monate saugt mir seit ein paar Tagen an meinen Wangen ( bei meinem Mann auch). Er ist dabei total wütend und zieht an ...

Sisi20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme beim Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist inzwischen 13 Monate alt. Bis vor ca. 6 Wochen gab es beim abendlichen zu Bett bringen keine Probleme. Am aben...

hana79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang alle 3-5 Tage doch nicht normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, es geht um den „seltenen“ Stuhlgang meiner nun fast 2,5 jährigen Tochter. Ich hatte ihnen schonmal geschrieben, als sie ca. 1 Jahr...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Belegte Zunge nach 3 Tage Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hatte übers Wochenende das 3 Tage Fieber. Seit heute ist auch ein leichter Ausschlag zu sehen. Jetzt...

sumse84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Schnittwunde Anstreckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein 2,5 jähriger Sohn ist gestern im Schwimmbad in der Wiese barfuß gelaufen und hat sich an irgendetwas an der Fußsohle...

Petra42

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet