Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Katzenflöhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben gestern festgestellt,dass unsere Katze wohl Flöhe hat, wir waren dann heute gleich beim Tierarzt. Können F...

stolzer-papa_234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich hätte noch eine Frage zu meinem kleinem Mann (1,5 Jahre). Er ist scheinbar momentan in einer richtigen Trotzphase, sehr schnell u...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungsunverträglichkeit beim Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse Mein Sohn (2) hatt das erste mal Milch getrunken und das noch laktosefrei. Danach hatt er in der Kita Durchfall bekommen . Ka...

kleineswunder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flugreise

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ist es wohl vertretbar mit einem 1jahrigem Kind in den Urlaub zu fliegen (Kein Risikogebiet). Reise ist schon lange gebu...

Kümmel2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe noch eine Frage. Unser Sohn ist heute im Kindergarten gefallen. Er hat eine kleine,oberflächliche Schürfwunde an der Hand. Normalerw...

chinchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 15 Monate - schläft immer noch sehr schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 15 Monate alt. Die ersten drei Monate hat sie jede Nacht ca 7 Stunden durchgeschlafen, ab dann war leide...

B-W

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unsere Kinderärztin hat für unsere große Tichter (3 Jahre) heute die Grippeimpfung empfohlen, da die ganze Familie im letzten Winter ...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantolöl Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, gerade ist ausversehen ein Tropfen vigantol in das Auge meiner Tochter (4 monate) gekommen, die zappelt immer so. Hab das Auge jetzt ...

Mine34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Schwung hingesetzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse als ich mich mit meiner Tochter (bei mir auf den Bauch liegend) hinsetzen wollte habe ich die Höhe der Couch unterschätzt und mic...

Loisa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikamente bei Verstopfung / Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 19 Monate alt hat seit letzer Zeit /1,5 Monaten die Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Sie hat jeden zweiten Tag den fe...

KaterynaM

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und hat gerade seit ca. 1 Woche ihre erste Erkältung mit Schnupfen u etwas Husten. ...

Mine34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingerkuppen schälen sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (3,5 Jahre) hatte am Wochenende einen Infekt mit Fieber und Durchfall. Wir waren in der Kinderklinik, weil ...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man sich diesen Winter gegen Grippe impfen lassen sollte. Bisher habe ich und meine Kinder das noch...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle Herr Dr Busse, wir haben unsere 7 Wochen alte Tochter gestern in Wasser mit Olivenöl gebadet. Dabei hat sie den Kopf so ungünstig zur Seite ged...

Wukelchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind müde und wirkt blasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 3 Jahre war letzte Woche zuhause. Sie hatte Schnupfen und Husten, da sagte sie schon immer ihr tun die Beine weh. Jetzt seit ein paar Ta...

kdthy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufstoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Mein Sohn 8 Monate isst am Tisch mit bisher keine Probleme Trinkt nur noch 2 mal Milch ansonsten Wasser Jetzt stößt er seit ein p...

Mh2004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind Deckel auf Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Kleine ist nun ca.1,5 Jahre alt. Heute waren wir bei meiner Schwiegermutter und unsere kleine und sie waren in der Küche und ich stan...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh beim einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Mein baby ist es etwas über 4 Monate. Es hatte schon immer bauchweh beim einschlafen. Diese waren mit dem 3 Monat weg gewese...

Yourie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kreischen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 13 Monate kreischt viel. Wenn er was haben will und es zb nicht schnell genug geht oder er etwas nicht will oder her geben muss. Er is...

Gipsy-jessy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tipps bei Frühchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen mein Baby bei 35+6 geboren, da ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Es wog 2600 g und war 49 cm groß. Es wa...

Superduber

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet