Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Geschenk zum Geburtstag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn wird nun ein Jahr alt. Da mir Ihr Rat aus ärztlicher Sicht sehr wichtig ist, möchte ich Sie fragen ob Sie E...

Carolina1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss das Antibiotika wirklich sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn hat seit gestern 39 Grad Fieber. Waren gestern in der Bereitschaft, da war das Ohr Matt, haben ibuflam Saft bekommen, den hat e...

Summertime19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind will nicht mehr in ein Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Moin Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 2,5 Jahre. Hat immer gerne, schnell, lang und viel geschlafen. Nie gab es wirklich Probleme mit ihr. Seit ei...

Tante Tee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona Test sinnvoll

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Ich selbst habe am Donnerstag hohes Fieber bekommen und habe bis gestern ohne groß Symptome teils hoch Fieber gehabt. Heute ...

schlack

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atem riecht nach Lösungsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute, kurz nach dem Essen bei unserem Sohn (2 Jahre, 4 Monate) einen recht deutlichen Lösungsmittelgeruch aus dem Mu...

Lolacat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ameisenköder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren gerade essen und als wir aufstanden, sah ich, dass mein Partner den "spielerucksack" unseres Kindes in eine Ecke gest...

Christin1812

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


darf der Stubenwagen in der Nähe vom laufenden Fernseher stehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin alleinerziehend und habe nur eine sehr kleine Wohnung. Meine Tochter ist gerade 6 Monate alt und hat, wenn ic...

Susi1313

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warmwasser über nacht ausgefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Bei uns ist in der Nacht von Freitag auf Samstag das warm Wasser ausgefallen .. Mein Sohn 15 Monate duscht zurzeit am liebsten bade...

Giulia MC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gelingt es vom pucken zum entpucken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse meine 13 Wochen alte Tochter wurde sicherlich 10 Wochen zum schlafen gepuckt und hat dabie gut geschlafen jeweils von ca 20 Uhr ...

Bambi1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten mit 13 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Sohn ist 13 Monate alt und hat schon immer sehr unruhig geschlafen und wurde häufig wach. Zur Zeit schläft er zu Begin...

MDW12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 17 Monate wird 5-6 mal wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn hält uns wach. Er ist 17 Monate alt und ein aufgeweckter aktiver Junge. Nachts gut geschlafen hat er noch nie. Ab...

Lilliout

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 und halb jähriger schreit die ganze Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Mein Sohn ist 2 und halb Jahre alt er hat immer sehr gut durchgeschlafen von 20 Uhr bis 8 Uhr jetzt ist er nun seit 3 Wochen erkältet m...

abcdefghijk

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag zur Temperatur Nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hustet Nachts etwas. Er zahnt aber gerade und hat viel Speichelfluss und evt. Etwas Schnott, aber nicht der Rede wert. Laut Helferinnen beim...

Li 123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur Nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn 6 Monate alt, fühlt sich Nachts kalt an im Nacken und auch Körper und Beine. Die Temperatur lag bei 36 Grad im Po gemessen. Wenn er...

Li 123

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie bemerkt man eine Nachblutung nach mandelverkleinerung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag dr. Busse, meine Tochter (5) wurden vor 5Tagen die Mandeln verkleinert wurde auch Stationär aufgenommen meine frage ist jetzt kann eine Nac...

jessicazp

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag und Schnupfen nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn wurde am 4.9. das erste Mal gegen MMRV geimpft. Seit dem 21.9 hat er Schnupfen, aber kein Fieber. Die Nase läuft nun seit 6 Tagen, z...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältet und schluckt Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unser Sohn ist 4 Monate alt und hat gerade seine 1. Erkältung. Er hat einen dollen Schnupfen, aber was mir besonders Sorgen macht, ist das er...

Bela_Sam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdkörper verschluckt? (an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meine Kleine (fast 3 Jahre) saß vorhin auf dem Sofa und hat plötzlich angefangen zu husten und kurz gewürgt. Mein Mann ist zu ihr geei...

caro220

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besuch im Katzenhaushalt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren gestern mit unseren kleinen Tochter zu Besuch bei einer Familie mit Freigänger Katze. Diese ist geimpft und wird 2 ...

Lea098

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran merke ich, dass sie zu warm angezogen ist?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt (17 Tage) Woran merke ich eigentlich dass es ihr zu warm ist? Wenn ich sie im Bett stille lege ich die ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet