Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Meningokokken B Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir sind absolute Impfbefürworter. Unser Baby 6 Monate ist gegen alles geimpft, was bis zu diesem Alter möglich ist, mit ...

Nicile2020

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalter Nacken beim Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin langsam echt schon überfragt was ich falsch mache. Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt, egal was ich ihr zum ...

Saabrina1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Legionellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Ich habe etwas Angst. Wir haben einen luftbefeuchter der aber nicht mehr funktioniert und wir haben im Stress verges...

Liissii

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Getränke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Wir haben den eine milchmahlzeit mit mittagsbrei ersetzt, mein Sohn ist 5 Monate alt. Allerdings ist er kein Fan vom Wasser ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vit D in Lefax

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Spricht etwas dagegen,die Vitamin D Tablette In Lefax gelöst zu verabreichen? Beides bekommt meine drei Wochen alte Tochter von einem Löffel ...

Filea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geeherter Herr Dr.Busse Eine kurze Frage...aufgrund der Zahnungsphase meiner 1 jährigen Tochter,die sich jetzt seit Mai 2020 zieht geb ich öft...

Happy-day

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ätherische Öle Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, es ist ja bekannt, dass Kleinkinder unter zwei Jahren nicht mit ätherischen Ölen in Kontakt kommen darf. Wie ist es denn mit Tees etc. Kann der...

Bahan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pulsfrequenz für zehnjährigen normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein Sohn 10Jahre, hat bekannterweise niedrigen Blutdruck (90/50 ist nach 90Min. Fußball schon hoch, nach der Schule ist er meist 70/4...

fusselmami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes wie lange gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, beim Stöbern in den Expertenforum bin ich auf einen Post einer Teilnehmerin gestoßen. Dort geht es um einen 11 Wochen altes Baby w...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cortison während stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Leider habe ich seit einigen Tagen ein ohrgeräusch welches laut zwei Ärztin mit einer cortisontherapie behandelt werden sollte. Ich stille aber noc...

Aydan

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage während schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 4 1/2 Monate (20 Wochen), dreht sich seit einigen Wochen von Rücken- in die bauchlage. Seit 2 nächten macht er...

i.kvdt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby immer müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und tagsüber stündlich müde. Alleine einschlafen kann er dann tagsüber jedoch nicht sondern nur wenn ich ihn wiege....

SuzanB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weleda Zahnungszäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Mein Sohn 5 Monate zahnt gerade sehr stark.. Ich gebe ihm Kügelchen oder Dentinox Gel.. Habe jetzt auch Weleda Zäpfchen gekauf...

Nuemay

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft nur in bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe Ihnen vorhin bereits geschrieben. Mein baby ist 6 Wochen alt. Wir haben seit Anfang an das Problem, das sie nur bei uns auf dem Bauch einsch...

Minni1

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose und Herpes Simplex ähnliche Symptome?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe vor längerem auf eine Gruppe Kinder aufgepasst. Leider habe ich an diesem Tag ein Herpes Bläschen an der Lippe entw...

Moni8912

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blinzeln/Zusammenkneifen der Augen durch zu lange Bastelarbeiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich komme gerade notfallmäßig mit meiner Tochter vom Augenarzt, dem kürzesten Arztbesuch meines Lebens. Ich war so pe...

Neni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämangiom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat am einen roten 'Pickel' am Po. Zuerst dachte ich, es sei eine Hautverletzung. Es wurde aber trotz diverser Salben nicht besser. Mein...

Saki82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deodorant und Salicylsäure

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich verwende in der Stillzeit nun ein Naturdeodorant mit folgenden Inhaltsstoffen: Sheabutter, Kartoffelstärke, Natron, Zinkoxid,...

Jenny65

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalter Schweiß bei Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (4 Mo alt ) ist seit Montag zsm mit mir Erkältet (husten , Halsschmerzen, Nase ..) Gestern hatte sie a...

fernfliege_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Baby hat seit einer Woche aphten im Mund. Es ist drei Monate alt. Ich habe sofort den Kinderarzt angerufen, da dies meines Wissens durch...

Ana2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet