Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blasenentzündung nach Sandkasten mit nassem Sand?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12 Monate alt. Sie hat vorhin bei Freunden im Sandkasten gespielt. Nach einer Stunde habe ich erst gemerkt,...

Lena81

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Auge Ekzeme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) hat Neurodermitis und juckt sich ab und zu am Auge. Sein Lid ist leicht gerötet. Ich habe nun total Angs...

Betül86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 2 1/2 Jahre in der Nacht erbrochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehe geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist seit einer Woche total verschnupft und auch Nasivin bringt uns leider nicht den gewünschten Erfolg....

Tina34

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, endlich sind die Großeltern vollständig gegen Covid geimpft und wir wollen sie nach langer Sehnsuchtszeit negativ getestet b...

Melanie3585

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Follikulitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein großer Sohn (7) hat mal wieder eine Follikulitus, in Schulter-Rücken-Brust-Bereich. Der Kinderarzt meine immer, dass wir es pflegen sollen und er...

Triimera

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Doxycyclin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn 17 muss wegen Borreliose doxycyclin 200 nehmen. Nun wird es ja sommerlich...das Antibiotikum nimmt er bis Freitag....

Matzimodo2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gaumen Baby weißlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, mir war eben aufgefallen, dass der Gaumen bei meinem Baby weiß aussieht. Es ist gleichmäßig weißlich. Ich kann jetzt nicht einor...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona bei kleinkinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, Weis man mittlerweile noch mehr über das Risiko von schweren Verläufen bei Kleinkinder? Mich erhielt ein Anruf von meiner Beka...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cortison

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr med Busse , ich muss wegen einem großflächigen Ekzem auf den Händen eine Cortison Lösung auftragen , wie schnell dauert es dass die...

Hami2021

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby pinkelt nur im stehen/liegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich frage mich momentan ob das so normal ist, oder ob vielleicht doch mal ein Arzt drauf schauen müsse. Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate al...

Mini14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Schreit extrem Nachts beim Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter 7 Monate alt schreit nachts im Schlaf unglaublich Laut Man kann sie kaum beruhigen.. liegt das eventuell am zahne...

Nesrinnn

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstand impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn hat einen Termin für den zweite 6 Fach Impfung, mit einem Abstand von 7 Wochen und 4 Tagen zur ersten Impfung. Ist das zu wenig Abs...

Magicwonder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Interaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe seit dem mein Kind ca 4-5 Monate alt ist das Gefühl dass sie sich nicht für mich interessiert und dass sie sehr wenig mit mir als Mama...

BabyLiebe22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby fasst sich oft an Hinterkopf, selbst beim schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 16 Wochen alter Sohn fasst sich schon relativ von Beginn an immer wieder an den Hinterkopf und "krault" diesen auch. A...

Juji

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neuer Café au lait Fleck mit 9 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) hat seit ihrem 3 oder 4 Monat einen hellen Café au lait Fleck von ca. 1 x 0,5 cm mit ausgefr...

Niobe78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katzenbiss Kleinkind Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute Mittag wurde meine 13 Monate alte Tochter von unserer Katze am Hinterkopf leicht gebissen. Da ich die Tiefe nic...

SammyLuna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Offene ungekühlte Schokomilch getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn 2 hat heute offene ungekühlte Schokomilch getrunken. Mein älterer Sohn hat dies am Di geöffnet und es hat ihm nicht ge...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine Tochter 7 hatte bereits innert 6 Monaten zwei Mal Würmer (harmloser Art) aber eklig. Immer mit Vermox behandelt. ...

Romi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glasscherben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter hat gerade eine Breischüssel aus Glas vom Tisch gezogen und diese ist in 1000 kleinste haarfeine Scherben zerbrochen....

Jenny65

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet