Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist das zu viel Schlaf? Soll ich ihn wecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mein 6 Monate alter Sohn schläft seit 17 Uhr. Er wurde noch einmal um 18 Uhr brüllend wach, hat nochmal sein Fläschchen getru...

Kati4285

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst wegen Formaldehydbelastung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wir lassen gerade unser Haus sanieren und leben seit einem Jahr in einer möblierten Wohnung, in der wir mit unserem Sohn...

sarah.es

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse Meine kleine ist 4 Jahre alt und wacht jede Nacht mindestens 1-2 mal auf. Sie ruft nach mir , ich komm tu ihr ins Zimmer rein...

Adrias

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter hat seit der Geburt darmprobleme und ich würde gerne wissen, wie sie die Situation einschätzen. Nach der Ge...

Apples-2021

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 5.5Monate trinkt zu wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, Mein kleiner 5.5Monate trinkt seit ein paar Tagen nur 500-700ml (sonst immer um die 900) heute war es besonders wenig er woll...

Raphaela269

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3,5 jähriger mit juckenden Fußsohlen und weiteren Symptomen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 3,5 jähriger Sohn hat seit geraumer Zeit abends im Bett immer mit juckenden Fußsohlen zu kämpfen. Er zeigt immer...

Moonmoth

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Leider ist mir nicht aufgefallen, dass die Wasserflasche für meine Tochter etwas Schimmel im Deckel hatte. Mir ist bewusst...

Tenia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektion Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn (17) hat heute wegen seinem Asthma seine 2. Corona-Impfung erhalten. Der Arzt hat die Impfstelle nicht desinfiziert und einfach...

Sandy1313

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind müde nach Logopädin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Kind kommt in zwei Monaten in die Schule. Seit ein paar Wochen geht er einmal pro Woche nachmittags zur Logopädin. Wir hatten es nun ...

pasu82

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung zum verschlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Welche Maßnahmen sollte man treffen und wie kann ich mein Kind zum Husten animieren? In welcher Position husten Babys am besten? Mfg

Cala1412

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zu doll gewackelt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend. Meine Stiefschwester hatte heute meine kleine (12 Wochen) auf dem Arm und sich immer wieder ziemlich ruckartig und schnell mit de...

Janani20

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken an Spucke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (10 Wochen) hat sich jetzt 2 mal an seiner Spucke verschluckt & auch gleich gehustet. Sollte man erst einmal abwarten, ob es nach de...

Cala1412

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind fällt im Autositz nach vorne (gerne an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 13 Monate alt. Wir haben einen Reboarder von Maxi Cosi im Auto. Auch dann, wenn sie straff genug a...

AnnasMama

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


11 Wochen Baby Schlafverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich würde gerne einmal wissen wollen, ob das Schlafverhalten meiner Tochter so in Ordnung ist und wie ich dieses eventuell noch pos...

JenniferS123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 15 Wochen greift nicht und führt die hände nicht zusammen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn wird am Mittwoch 15 Wochen alt aber von greifen und Hände in der Mitte zusammenführen keinerlei Anzeichen. Ich habe...

LiliYilma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



11 Wochen Baby Schlafverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich würde gerne einmal wissen wollen, ob das Schlafverhalten meiner Tochter so in Ordnung ist und wie ich dieses eventuell noch pos...

JenniferS123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss unbemerkt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt, seit ca 6 Monaten leben wir in einem Haus mit großem Garten. Vorher haben wir dort gewohnt wo es nicht ...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub trotz fehlender Grundimunisierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Wir haben mit unserem 1 jährigen Sohn eine Reise nach Kroatien geplant. Ich habe allerdings vorher nicht an die Impfungen gedacht. Jetzt...

Pepino90

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stockflecken auf Matratzenbezug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mit Schrecken habe ich gerade gesehen, dass einige schwarze Stockflecken auf dem Matratzenbezug unseres Beistellbettes sind. Un...

Tweety-12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet