Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Beckenniere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, wir waren am Montag bei der Feindiagnostik (Organscreening) 22 SSW. Der Arzt sagte unser Baby hätte eine Beckenniere ...

CelinaSchmidt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fischallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Sohn 10 hat seit er ein Baby ist eine Fischallergie, so dass er Probleme bekommt sobald er ein Stückchen davon isst,...

lerika

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bakterielle Infektion – Behandlung auch ohne Antibiotikum möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich bin bezüglich der Behandlung meines 15 Monate alten Sohnes verunsichert. Wir leben in Sambia und haben hier Zugang zu ...

nika_luna_moni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen, gefühlt ständig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, fast 5 Jahre, seit letztes Jahr September im KiGa, soweit möglich wegen Corona und Schließungen, schreit förmlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien im Windelbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Meine Tochter (20 Monate) hat derzeit die Hand Mund Fuß Krankheit und den typischen Ausschlag auch im Windelbereich. Al...

Proudmom20

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe über Nacht Herpes bekommen. Meine 8 monate alte Tochter hat morgens noch mit mir gekuschelt und ich habe sie natürlich auch auf...

Sternchen0607

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Bei meinem Sohn, 18 mon, wurde am Dienstag Mundfäule diagnostiziert. Er hatte seit Samstag nacht anhaltendes Fieber was nur mit dem ibusaf...

Sasi1512

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby drückende Schmerzgeräusche und trinkt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (3,5 Monate kam zwei Wochen zu spät) hatte lange Bauchschmerzen und das beinahe jeden Tag seit einem Monat. Langsam hatte ich das ...

Perilla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind trinkt nachts bis zu 1 Liter Pre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Unsere Tochter (fast 16 Monate) hat seit fast 2 Monaten die Angewohnheit jede ...

Didi7890

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bisswunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere tochter ist 18 monate alt und geht in die kita. Letzten mittwoch vor einer woche wurde sie von einem kind das am zahnen ist gebissen(im gesicht...

Kan123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt weniger.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Herr Dr. med. Busse. Mein Sohn ist dieses Jahr am 09.Juli geboren und hat sich leider bei seinem großen bruder mit einem Virus angest...

MarijanNina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zimt in Babybrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich mache mir ziemlich schlimme Vorwürfe, da mir bis heute nicht bekannt war, dass Zimt über einen längeren Zeitraum nicht ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauer-Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 15 Monate alt. Seit sie vor 4 Monaten in die Krippe kam, ist sie wortwörtlich dauerkrank. Diagnose jedes ...

Friedelmama18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Freund ist positiv getestet worden. Ich bin negativ und dadurch das ich (& er auch) geimpft bin zähl ich nicht als Kontaktperson. Nun me...

Mona199

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange darf bei obstruktiver Bronchitis Fieber bestehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich bin mir nicht sicher, wann ich mit meiner 14monatigen Tochter erneut die Kinderärztin aufsuchen sollte. Am 3.10. began...

No Vember

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Farbe Urin Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kind kam vor 8 Tagen zur Welt, und hat heute bereits ihr Geburtsgewicht (4kg) erreicht. Trinkt gut, nimmt super zu. Allerding...

Bernina30

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chalazion baby 6 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 6 Monate hat seit 7 Wochen ein chalazio am Auge. Es scheint ihn nicht zu stören. Mein Arzt gab mir eine Salbe die nich...

Konstatinia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Huhu Ich hätte eine Frage, weis auch nicht ob ich mit dieser hier richtig bin. Es geht darum das ich Ende Oktober (ca 3 Wochen mein zweites Baby b...

Chelli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch Plates AH->BL üben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich war heute beim Kinderarzt mit meinem Sohn (6 Monate) für U5, er hat in seinem U-Heft folgendes geschrieben: Noch Pl...

hiba92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall seit 2 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn (14 Monate) hat seit fast 2 Wochen jetzt Durchfall bzw mal etwas mehr mal etwas weniger festen Stuhl. Auch mit Schlei...

Gebi20

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet