Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, meine Kinder haben eine Bindehautentzündung die wir seit gestern mit Gentamicinaugentropfen behandeln. Es sieht schon deutlic...

highwind

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atempausen im schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine 10 Monate alten Tochter vergisst (vermute ich) im tief schlaf mal das Atmen oder die Atempausen sind in manchen Nä...

Fatheranddaughter

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ist fast den ganzen Tag wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Wochen alt) schläft seit seiner Geburt grundsätzlich schlecht und sehr unruhig. Seit einer Woche schläft er tags...

Knaebechen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschlaf 6 monatiges Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn, gerade 6 Monate ist abends sehr weinerlich. Häufig schläft er dann bei meinem Mann und mir auf der Brust ein. Wir...

BaSo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelbes Sekret aus dem Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter (10 Monate Alt) war seit 5 Tagen sehr unruhig. Nachts konnte sie nicht richtig schlafen, wollte nur die Brust und wa...

Acikgoe0102

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter 10 Jahre 6 Monate, hat ein CK-MB von 20,9 und BMI von 14,4. Leider haben wir immer noch keinen Termi...

ara-sunshine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, seit 2 Tagen hat meine kleine (3 Wochen alt), eine weiße Zunge. Ich habe versucht den Fleck wegzuwischen, da ich dachte es könnte...

Zeyna

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine Früchte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby ist 7,5 Monate alt. Er liebt es zu essen. Mittags koche ich Brei und er verschlingt 200 Gramm. Abends mit dem Milch Getreide Brei das...

Krissi91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blauer Fleck Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn hat schon immer eine stark sichtbare Ader über die Stirn und über die Ader. Heute Morgen ist mir ein kleine...

mumofjaky

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! :-) Meine kleine 4M hat nach Abklärung Arzt Bindehautentzündung. Es war für 2 Tage etwas rot und Geld verschleimt. Und tränte viel. ...

Babymama07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lücke im oberen Wimperkranz bei 7-jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 7 und hat nur am rechten Auge am oberen Lid plötzlich eine Lücke im Wimpernkranz. Sie sagt, dass sie nicht daran gezupft h...

Carinix87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erste Corona Impfung (Biontech) Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich wurde am Mittwoch erstmalig gegen Corona geimpft. Meine zweite ist am 15.12. Meine Tochter ist knapp 17 Wochen und wi...

LilaLaune007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eine Mandel vergrößert und geschwollene Lymphknoten am hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe einen fast 4 jährigen sohn wir waren am 25.11.21 beim HNO er hat auf der rechten Seite eine mandel die grösser ist als die linke deswe...

Jennifer12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ruckartige Bewegung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, unser Sohn (7,5 Monate alt) saß in der Babyschale (passend zum Hochstuhl), welche auf dem Hochstuhl befestigt ist. Der Hochst...

Patricia90

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zweitimpfung Biontech nach 9 Wochen noch möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine !6 jährige Tochter wurde vor knapp 9 Wochen gegen Corona geimpft. Wegen gesundheitlicher Probleme konnte sie bisher kein zweites Mal geimpft wer...

Staufer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hätte früher schon mal geschrieben weil mein Sohn über 1 Liter an Flasche kommt und sie haben mir geschrieben das ich mit brei versuchen s...

Luca j

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trommelfell verletzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir messen bei unserem Sohn (6 Monate) aufgrund einer OP am Po aktuell Fieber im Ohr. Nun hat er beim Messen heute leider...

Rosalie07

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klettert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner Sohn "klettert" wenn er auf uns liegt. Er stößt sich mit den Beinen ab und versucht sich abzudrücken, auch auf den Wickeltisch su...

Pusteblume2021

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes kriegt schlecht Luft durch die Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Kind ist nun 4 Wochen alt und ca. 7 Tage nach der Geburt fing es an dass die Nase wie verstopft/zu ist. Es gab kein Fieb...

Ghiradeli

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6-fach Impfung parallel mit Windpocken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Meiner Tochter (2 Jahre) fehlen noch die letzte 6-Fach Impfung und die 2. Dosis Windpocken. Darf man die beiden parallel impfe...

Lui86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet