Frage: Zungenschmerzen

Guten Abend Doktor Busse, ich habe eine Frage. Vor einer guten Woche fiel mir bei meiner 15 Monate alte Tochter durch ein starker Speichelfluss auf zudem wollte sie ihren Schnuller nicht nehmen und hat abends beim einschlafen viel geweint . Ich dachte eigentlich dass sie Zähne bekommt. Nun beschwerte sich vor circa fünf Tagen mein Siebenjähriger Sohn über starke brennende Schmerzen an der Zunge. Heute berichtete mir auch mein neunjähriger über diese Schmerzen. Die Zunge sieht ganz normal aus und den Kindern geht es ansonsten gut. Meine Tochter hat heute Fieber bekommen wahrscheinlich aufgrund eines Infektes. Ich Bin unsicher ob ich aufgrund der Symptomatik zum Kinderarzt sollte oder wEiter abwarten kann. Danke für Ihre Einschätzung.

von Ottifant77 am 23.11.2017, 18:22

Antwort auf: Zungenschmerzen

Liebe O., ob es sich z.B. um eine "Bläschenkrankheit" im Mund handelt, kann nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung klären. Alles GUte!