Frage: zu warm - gefährlich?

Unser Sohn (4 einhalb Monate) hatte die Grippe. Nun trank er praktisch nichts mehr, er verweigerte alles. Wir versuchten heute bei der Stillberatung mit Sonde, Spritze , usw. Er trank immerhin ein bisschen. So können wir noch abwarten mit dem Spital. Dann schlief er ein. Als ich nach Hause kam, liess ich ihn in der Jacke und der Mütze eine Stunde schlafen, da er den ganzen Tag praktisch nicht schlafen konnte (und auch schon in der Nacht nicht). Als ich ihm aber nun die Mütze und die Jacke auszog, war er echt vollgeschwitzt, nasse Haare, usw. Was kann bei dieser Überhitzung passiert sein? Ich war einfach nur froh, dass er mal schlafen konnte, so dass ich ihn nicht wecken wollte. Nun mache ich mir aber Sorgen wegen der Überhitzung. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit lieben Grüssen

von manzanillo12 am 12.11.2010, 19:25

Antwort auf: zu warm - gefährlich?

Liebe M., er hat es gut überstanden und damit Glück gehabt. In Zukunft einfach besser dran denken, dass gerade Babys gegen zu große Wärme nicht ankämpfen können und bedroht sind. ALles Gute!