Zählt die Premilch zu den Milchprodukten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zählt die Premilch zu den Milchprodukten?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate alt) verlangt morgens um 7 h immer noch Milch und bekommt 230 ml Aptamil-Pre. Er mag auch gerne Frischkäse, Quark und Naturjoghurt. Ich will ihm natürlich nicht zu viel Milchprodukte geben. Ich habe gelesen die Kinder dürfen in diesem Alter ca.300 ml Milchprodukte pro Tag bekommen. Nun möchte ich gerne wissen, ob die Premilch zu den Milchprodukten zählt und wie ich den Milchanteil beim Joghurt rechnen soll. Wäre das OK, ihm ca 150 ml Joghurt pro Tag zu geben? Kuhmilch als Getränk kriegt er überhaupt nicht. Aus dem Becher kann er nur noch kleine Mengen trinken, deshalb trinkt er die Pre noch aus der Flasche. Vielen Dank und viele Grüße Sarah

von Sarah Friedmann am 28.07.2014, 21:44



Antwort auf: Zählt die Premilch zu den Milchprodukten?

Liebe S., bitte akzeptieren Sie doch, dass Ihr Sohn kein Baby mehr ist und weder Babymilchnahrung - die auch aus Kuhmilch gemacht wird - noch ein Nuckelfläschchen mehr benötigt. Er soll und kann am Tisch mitessen und die Milchmenge am Tag sollte in der Tat etwa 300 ml betragen. Das geht am einfachsten, indem Sie ihm einen Becher Vollmilch oder ein Müsli mit Milch zum Frühstück geben und dann noch ein weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei,.......am Tag. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2014



Antwort auf: Zählt die Premilch zu den Milchprodukten?

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Er isst normalerweise mit uns am Tisch, aber wir können doch nicht um 6 h oder um 7 h frühstücken. Wie ich schon geschrieben habe, er wacht immer früh auf und will im Bett seine Milch trinken. Ich will ihm nicht 200 ml Kuhmilch trinken geben und als Kompromis kriegt er halt Premilch. Sie meinen er bräuche keine Babynahrung, wie soll ich dann mit der Situation umgehen? Premilch aus dem Becher trinken geben oder...? Kuhmilch will ich ihm als Getränk gar nicht geben. Danke nochmal und viele Grüße S.

von Sarah Friedmann am 29.07.2014, 21:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange Premilch?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 18,5 Monate alt und bei einer Größe von ca. 82 cm recht schlank-Gewicht knapp 10 Kilo. Sie isst sehr gut und auch ausgewogen (viel Getreide, Obst und Gemüse in jeder Form), trinkt aber morgens und abends noch eine Flasche Premilch (insgesamt ca 450 ml am Tag), auf die sie auch noch nicht verzichten m...


Umstellung auf PREmilch

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der PREmilch ( Sohn trank in den ersten Lebenswochen bis zu elf Mal am Tag insgesamt ca. 1 Liter...) auf die 1er Nahrung umgestellt, nach 14 Tagen hatte sich ein guter Rhythmus von 5 Flaschen/Tag eingestellt. Unser Sohn ( mitterweile 14 Wochen) ist gut genährt, dennoch ...


Durchfall nach verdünnter PreMilch normal?

Hallo Herr Busse, meine Tochter (15 Wochen) hat am Samstag 2mal gebrochen, deswegen habe ich die Premilch verdünnt (nur die Hälfte an Pulver), das hat sie dann auch gut vertragen und hat nicht mehr gebrochen. Aber seit Sonntag hat sie Durchfall (Windelinhalt: gelblich flüssig, riecht sauer). Dazu kommt noch, dass sie schlechter trinkt, schafft ger...


Vollmilch und Premilch zuviel?

Guten Morgen. Meine Tochter ist 20 Monate und bekommt morgens zum Frühstück 130ml Vollmilch (aus der Flasche, weil sie die so schnell trinkt, dass sie sich mit dem Becher verschluckt). Dann tagsüber an Milchprodukten ein bisschen Butter und oder Käse, einen Joghurt ODER ein Müsli. Leider isst sie manchmal abends nicht so viel, dass wir ihr dann...


Dosierung Premilch für Abendbrei schädlich?

Liebe Herr Dr. Busse, wäre es schlimm, wenn auf 6 Löffeln Pre-Pulver statt den angegeben 180 ml Wasser, 200 ml Wasser für den Abendbrei verarbeitet worden sind? Danke für den Rat. Gruß B.


Premilch

Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier! Es geht um meine Tochter heute auf den Tag genau 4 Monate alt. Sie hat seit einiger Zeit ein Problem beim Trinken....ich konnte mir keine Reim draus machen was ihr fehlt. Sie schreit beim Trinken und pupst dann meist auch, es ist allerdings nicht bei jeder Flasche! Mein Arzt meinte sie hätte dann Bauchwe...


Problem mit Premilch

Hallo, Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und da ich das Gefühl hatte dass er durch das Stillen nicht mehr richtig satt wird, bekommt er jetzt abends immer eine Flasche Bebivita Premilch. Das machen wir seit einer Woche. Seitdem hat er aber ständig volle Windeln, oft wirkt es auch durchfallartig. Nachts schläft er viel unruhiger als vorher und auch da ...


Premilch

Hallo Herr Dr Busse, Meine Schwester möchte partout nicht stillen. Jetzt habe ich mal geschaut welche pre Nahrung dann am besten für ihr Baby wäre. Der Preis ist erstmal nebensächlich weil ich ihr zur not unter die arme greifen würde. Habe mal geschaut laut ökotest wäre es lactana oder humana. Laut Stiftungwarentest wäre es milasan. Aber laut ...


Vitamin D und PreMilch

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 5 Monate altes Baby hat die letzten Monate ausschließlich PreMilch getrunken und zusätzlich einen Vitamin D Tropfen täglich eingenommen, also quasi doppelt Vitamin D aufgenommen. War das Vitamin D überdosiert und kann ich so einen Schaden angerichtet haben? Soll ich es jetzt mit zunehmender Beikosteinführung...


Idee hinsichtlich Premilch

Guten Abend,  ich bin als Mama langsam verzweifelt. Vielleicht sind Sie meine letzte Rettung. Mein Sohn ist 4 Monate und bekommt Aptamil Pre. Er hat dauernd flüssigen Stuhlgang, laut Kinderarzt nichts Ungewöhnliches. Aber mein Muttergefühl sagt mir irgendwas stimmt nicht. Er hat auch ziemliche trockene Stellen im Gesicht die Neurodermitis ähnel...