Wieoft Stuhlgang ist noch normal/Leberfleck?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieoft Stuhlgang ist noch normal/Leberfleck?

Guten Morgen. Unser Sohn (1 1/2 Jahre) hat täglich 2-3 mal Stuhlgang, manchmal auch 4 Mal. Von der Konsistenz her ist er immer breiig bis dünn. Ist das noch normal? Er ißt mit uns vom Familientisch (auch viel Obst und Gemüse), Gewicht und Essensmengen sind normal. Bauchweh scheint er nicht zu haben. Außerdem habe ich noch eine zweite Frage: Habe bei ihm am Rücken einen kleinen Leberfleck entdeckt. Ist es normal, das die schon so früh kommen, oder muß ich ihn mal anschauen lassen (der Fleck ist ganz klein)? Ich selbst habe sehr viele davon.

Antwort auf: Wieoft Stuhlgang ist noch normal/Leberfleck?

Liebe W., kann es sein, dass er sehr viel trinkt und dann der Stuhl sehr flüssig wird? Leberflecke dürfen jetzt zum Vorschein kommen, bei der nächsten U wird sie der KInderarzt begutachten. Allles Gute!