Wieoft Stuhlgang ist noch normal/Leberfleck?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieoft Stuhlgang ist noch normal/Leberfleck?

Guten Morgen. Unser Sohn (1 1/2 Jahre) hat täglich 2-3 mal Stuhlgang, manchmal auch 4 Mal. Von der Konsistenz her ist er immer breiig bis dünn. Ist das noch normal? Er ißt mit uns vom Familientisch (auch viel Obst und Gemüse), Gewicht und Essensmengen sind normal. Bauchweh scheint er nicht zu haben. Außerdem habe ich noch eine zweite Frage: Habe bei ihm am Rücken einen kleinen Leberfleck entdeckt. Ist es normal, das die schon so früh kommen, oder muß ich ihn mal anschauen lassen (der Fleck ist ganz klein)? Ich selbst habe sehr viele davon.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 08:55



Antwort auf: Wieoft Stuhlgang ist noch normal/Leberfleck?

Liebe W., kann es sein, dass er sehr viel trinkt und dann der Stuhl sehr flüssig wird? Leberflecke dürfen jetzt zum Vorschein kommen, bei der nächsten U wird sie der KInderarzt begutachten. Allles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Stuhlgang

Guten Tag, unser Sohn ist heute 6 Wochen alt. Vom 17.02 bis 24.02 hat er drei mal täglich Antibiotikum bekommen. Vom 17.02 bis 22.02 venös im Krankenhaus und vom 23.02 bis 24.02 zuhause. Verdacht auf bakterielle Infektion.    Ich stille voll- er nimmt gut zu und hat durch die Antibiotikaeinnahme nicht abgenommen. Stuhlgang mehrfach am Tag.S...


Stuhlgang

Hallo Herr Busse, ich selbst leide an einer chronischen Darmerkrankung. Meine Kinder haben immer mal wieder unterschiedlichen Stuhlgang, mal breiig mal hart. Im Normalfall aber "normal". Da ich da selbst ein verzerrtes Bild habe, ist das normal oder könnten das auch schon Anzeichen einer Erkrankung sein? Oder ist es normal dass der Stuhlgang be...


Kleine, braune Partikel im Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 5 Monate, hatte heute kleine, braune Partikel im Stuhl. Die Partikel waren je ca 1-2mm lang. Der Stuhl selbst war gelblich und recht flüssig. Davor hat der Kleine sich ziemlich gequält bis der Stuhlgang rauskam, er hat ziemlich geweint, gepupst und schließlich ziemlich stark gedrückt. Danach ging es ihm besser. ...


Stuhlgang Baby

Guten Tag,    Meine 9. Wochen alte Tochter hat seit einer Woche plötzlich nach jeder Flaschenmahlzeit Stuhlgang (ca. 7x in 24 Std) . Ich frage mich ob dies normal ist? Er hat meistens die Konsistenz von Hüttenkäse. Also kein Durchfall und ist normal gelb.  Folgender Sachverhalt:  - Wir haben in den vergangenen 4 Wochen eine omni biotic...


Häufigkeit Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Brügel, wie oft sollte ein mit komplett Säuglignsnahrung gefüttertes Baby Stuhlgang haben? Wir mussten leider von der Muttermilch dazu wechseln und ich bemerke unterschiede. Der Stuhlgang ist seltener, dunkelgrün und breiig. Ist das normal? Vielen Dank!


Vollgestilltes Kind hat von alleine keinen Stuhlgang und quält sich

Guten Tag, unser sieben Wochen altes vollgestilltes Baby (zweites Kind) hatte seine ersten zwei Lebenswochen von selbst Stuhlgang. Anschließend kam 10 Tage lang nichts - was an sich ja kein Problem wäre. Allerdings quält es sich ab Tag vier extrem, schreit und krampft. Die Kinderärztin hat einen Einlauf verabreicht und drei weitere Klister vers...


Grauer Stuhlgang

Hallo, mein Baby (10 M) hatte heute einen gräulichen Stuhlgang. (Also braun mit graustich halt) Woran kann das liegen?  Sie ist derzeit auch krank (seit einer Woche).  Flasche bekommt sie nicht mehr, morgens und abends isst sie Bebivita FrüchteBrei (Pulver) und mittags halt ein Gläschen.     


Baby - kein Stuhlgang mehr

Guten Tag, Herr Busse, Ich habe mich hier extra angemeldet, um Ihnen eine Frage zu stellen, da ich Ihre Antworten schätze. Unser Baby ist 8 Wochen alt und bekommt seit Tag 1 zusätzlich Pre Nahrung, da meine Milch nicht reicht (vermutlich auf Grund von Operationen). Wir haben die Milchpulver aus verschiedenen Gründen 3x gewechselt, seit de...


Stuhlgang schäumlich

Guten Tag Herr Dr. Busse, es geht um mein Neugeborene (3 Monate). Die Tochter hat einen schäumlichen Stuhlgang seit Geburt und spuckt viel aus. Lässt sich nicht auf das Bauch legen.   Ist es normal?


Schmerzen bei weichem Stuhlgang

Guten Tag,  Mein kleinkind hat schon öfter gezeigt das es Stuhlgang unangenehm empfindet inde es dabei nach mir gerufen hat und auf den Arm wollte. Nun fängt es aber am zu versuchen diesen einzuhalten und wenn sie dies nicht mehr schafft und der Stuhlgang rauskommt habe ich saß gefühl dues tut ihr weh. Erst dachte ich sie hätte Verstopfun...