Frage: Was kann ich noch tun?

Hallo Dr. Busse Letzte Woche hörte mein Sohn (8monate) zwri mal morgens plötzlich auf zu atmen. Einmal passierte es während der 1. Mahlzeit (flasche) und einmal auf dem wickeltisch. Es lagen 5 tage dazwischen. Er verdreht dann die Augen und ist überhaupt nicht mehr bei sich. Beim ersten mal war der Körper steif und beim zweiten Mal wer er wie Gummi. Jetzt waren wir stationär im Krankenhaus dort wurde aber nichts gefunden. EEG, EKG, Blutabnahme, MRT war alles unauffällig. Nun haben wir für Zuhause einen Monitor um ihn im Schlaf zu überwachen. Meine Frage an Sie ist nun da ich der Meinung bin das es eine Ursache haben muss: welche Anlaufstellen können Sie mir raten? Welche Untersuchungen fallen Ihnen noch ein ? Die Ärzte hier haben dafür keine Erklärung. Ich lebe nun mit der Angst das mein Sohn jede Sekunde wieder aufhört zu atmen. Im übrigen war er beim zweiten Mal nur schwer zu reanimieren, habe es aber dennoch geschafft bis der Notarzt da war. Ich hoffe auf Antwort von Ihnen bis dahin LG und danke im voraus

von Mini1410 am 27.05.2016, 19:14

Antwort auf: Was kann ich noch tun?

Liebe M., offensichtlich wurde doch alles untersucht und erfreulicherweise nichts krankhaftes gefunden, sodass man wohl außer der weiteren Überwachung über einen Monitor nichts tun kann. Sie wurden ja sicher auch entsprechend angeleitet, was Sie im Notfall tun können. Alles Gute!