Frage: Wadenwickel erst ab 1 Jahr?

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, ist es wahr, dass Wadenwickel bei Kinder unter 1 Jahr gefährlich sind? Mit welcher Begründung? Vielen herzlichen Dank, Vanessa

von Vanessa1985 am 17.01.2017, 10:49

Antwort auf: Wadenwickel erst ab 1 Jahr?

Liebe Vanessa, unter einem Jahr sind die besten "Wadenwickel", die Beinchen unangezogen zu lassen, das reicht. Die Kreislaufbelastung wird sonst als zu hoch eigeschätzt und erklären kann man den Kindern ja auch nicht, was man tut (wie z.B. bei einem 3-jährigen). Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 17.01.2017, 15:07