Frage: vitiligo gern an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich komme soeben vom Hautarzt und bei meiner 12jährigen Tochter wurde eine vitiligo diagnostiziert. Sie hat ziemlich unauffällige Stellen auf den Augenlidern und weitere größere stellen genital. Haben sie einen Tipp für mich wie ich den Verlauf positiv beeinflussen kann??? Ich bin nervlich am ende und mir geistern die ganzen furchtbaren Bilder von Dr. Google im kopf rum...

Antwort auf: vitiligo gern an alle

Liebe L., dass sich Eltern Sorgen machen, wenn ihr Kind krank ist, ist normal und verständlich. Ihre Tochter braucht aber jetzt Eltern, die Ruhe und Gelassenheit weitergeben und ihr damit auch zeigen, dass auch solche Dinge keine Katastrophe sind sondern auch damit ein glückliches und zufriedenes Leben möglich ist. Bitte sprechen Sie auch mit Ihrem Kinderarzt, ob weitere Untersuchungen sinnvoll sind und ob gegebenfalls noch ein weiterer Spezialist hinzugezogen werden sollte. Alles Gute!