Frage: Verschleimung beim 6monatigen Baby

Hallo Hr. Dr. Busse, meine 6monatige Tochter ist seit 2 Wochen erkältet. Die erste Woche hatte sie nur Schnupfen und jetzt seit einer Woche ist sie verschleimt und hustet. Der KA hat sie abgehört und stellte fest, dass die Lunge frei wäre. Für die Verschleimung soll ich ihr Mucosolvan 2x1,25 ml geben. Sie spuckt aber alles wieder aus. Gibt es einen anderen Schleimlöser der besser schmeckt oder haben sie einen anderen Ratschlag für mich? LG

Antwort auf: Verschleimung beim 6monatigen Baby

Liebe M., "Hustensäfte" werden eher überschätzt. Viel sinnvoller sind Nasentropfen, viel trinken und frische Luft. Sowie etwas Hochlagern. Alles Gute!

Antwort auf: Verschleimung beim 6monatigen Baby

Hallo es gibt noch Flumicil.Aber ob der beser schmeckt weiß ich nicht.ich habe gottsei dank keine probleme,meine mädels schlucken ihre Medizin brav.Ich würde es mit einer Spritze versuchen.Den saft einfach aufziehen und soweit wie möglich in den mund spritzen,evtl.Nase zuhalten ,macht meine Tochter immer wenn ich ihr Medizin gebe die "eklig" schmeckt.Sie sagt dann schmeckt man es nicht so.Ob das wirkluch so ist weiß ich nicht.Aber soviel ich weiß wird dadurch der Schluckrelex ausgelöst.Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Alles gute

Antwort auf: Verschleimung beim 6monatigen Baby

Hallo, ich inhaliere mit meinen Kleinen 3-4 x am Tag wenn sie erkältet sind, wir haben ein Elektrisches Inhalationsgerät da besteht keine Verbrühungsgefahr und wir nehmen Kochsalzlösung aus der Apo. dazu. Vielleicht lässt du dir einen Schleimlöser als Tropfen aufschreiben da ist die Menge nicht so groß und man kann ihnen Tee nachgeben.bzw die Brust!? Alles Gute Klee