Frage: Trockener Husten

Hallo Dr. Busse, meine große Tochter hatte vor 3,5 Wochen MOE und Virusgrippe. Meine Kleine Tochter mit 1 Jahr hat sich mit irgendwas angesteckt, hatte aber ausser starkem Schnupfen und Husten und viel Gequengel keine Symptome, also kein Fieber, und war auch weitgehend fit. Am vergangenen Freitag war sie besonders übellaunig und weinte viel, körperlich aber fit, sie hatte eine rote Backe die ich aufs Zahnen schob, nachts war sie dann heiss, Ohrthermometer zeigte keine Temp, hätte aber schwören können dass sie zumindest erhöhte Temperatur hatte. Sie wurde auch alle 20 - 30 Min weinend wach. Samstag wieder sehr schlecht gelaunt, aber keine Temp mehr, Samstag auf Sonntag nachts wieder schlechter Schlaf aber ohne Temperatur. Da sie am Sonntag Morgen wieder so weinerlich war, gab ich ihr dann mal Nurofen Saft und siehe da, innerhalb 30 Minuten hatte ich ein anderes Kind. Gab ihr dann abends nochmal einen und die Nacht verlief relativ ruhig. Seit gestern ist sie nun eigentlich wieder einigermassen gut gelaunt, die Nase läuft noch und der Husten hat sich nun seit dieser "heissen" Nacht in einen trockenen Husten verwandelt, insbesondere Nachts hustet sie sehr bellend, aber nicht übermäßig oft. Da sich das Ganze nun seit 2,5 Wochen hinzieht bin ich doch langsam am Überlegen ob ich nicht mal zum KiA mit ihr soll..... habe aber bisher noch gezögert, da es ihr ja sonst gut geht und ich mir auch nicht schon wieder was mit nach Hause schleppen will. Nun habe ich auch noch von einer LE gehört die ohne Fieber einhergeht..... und mache mir doch ein bisschen Sorgen. Wie schätzen Sie die Situation ein? Vielen Dank im voraus. Jasmin

von Jasmin79 am 08.03.2011, 11:29

Antwort auf: Trockener Husten

Liebe J., ihrer Tochter geht es besser und sie erholt sich offensichtlich - das spricht doch eher gegen eine Verschlechterung und SIe dürfen sicher Geduld haben. Alles Gute!

Antwort auf: Trockener Husten

Ich habe noch etwas vergessen, wenige Male (vielleicht 5 mal) machte sie beim Einatmen während des Hustens so ein ziehendes Geräusch, es kam aber nicht immer vor und ist nun auch wieder ganz verschwunden.

von Jasmin79 am 08.03.2011, 11:50