Frage: Tiefkühlgemüse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist nun ein Jahr alt. Darf ich ihm auch Tiefkühlgemüse geben? Natürlich solche ohne Soße . Wie schaut es mit Yoghurt und Quark aus? Ich komme aus dem Iran und meine Eltern kochen persisch... Dort wird gerne mit Safran...Kurkuma ... Curry gewürzt ... Darf er dort mitessen? Meine Eltern salzen sehr sparsam ... Vielen Dank und liebe Grüße

von Herzkind am 22.01.2017, 13:43

Antwort auf: Tiefkühlgemüse

Liebe H., ab 1 Jahr darf und soll ein Kind komplett am Tisch mitessen und es sind auch alle Gewürze erlaubt. Nur mit Salz sollte man weiterhin eher sparsam umgehen, um die Kinder nicht an übermäßig gesalzene Speisen zu gewöhnen. Alles Gute!

Antwort auf: Tiefkühlgemüse

Ab einem Jahr wirklich alles, was er nicht verträgt, siehst du. Wahrscheinlich hast du über die Schwangerschaft und Stillzeit auch schon persisch gegessen, und der kleine liebt es total, ist bei meinem z.B. so.