Frage: Tauchreflex

Hallo Dr. Busse, wir wollen mit unserer 5 Monate alten Tochter ins Schwimmbad zum Warmbadetag. Sie war noch nie in der Schwimmhalle. Man hört ja viel von dem sogenannten Tauchreflex, wo die Babys automatische Nase und Mund verschließen. Wie lange ist denn dieser Reflex vorhanden? Kann ich mit meiner Tochter einfach so "abtauchen"? Irgendwie bin ich mir unsicher. Danke! LG

Antwort auf: Tauchreflex

Liebe P., das sollten Sie ohne professionelle Anleitung sein lassen, und einfach Spaß im Wasser haben ohne Ihr Baby zu stressen. Mir geht es von Haus aus nicht ein, warum Babys überhaupt "tauchen" können sollen.....?? Alles GUte!