Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Starkes schielen beim Baby normal?

Guten Tag,

Folgendes Problem:

meine Tochter, 6 Wochen alt, hat vor 3 Wochen nach dem 1. Bad angefangen stark zu schielen und ihren Mund zu einem Entenschnabel verzogen. Sie hat während des badens geweint und danach ebenfalls.

Genau eine Woche später hat sie allein gelegen (was ihr überhaupt nicht gefällt) und dann nach paar Minuten geweint. Ich habe sie dann auf dem Arm genommen und dann fing es wieder an.

Ich dachte erst das schielen kommt durch die Aufregung und dadurch das sie schielt dauert es länger bis sie sich wieder beruhigt. Quasi wie ein Kreislauf.

Heute allerdings hat sie nach dem wickeln angefangen zu schielen und den mund wieder verzogen also ohne irgendeine Aufregung. Sie war dieses mal ruhig aber ihr verhalten währenddessen war total merkwürdig. Sie hat sich auch versteift (was ich wohl bei denen anderen malen nicht so wahr genommen habe da sie dort ja ziemlich doll geweint hat und deshalb unruhig war).
Als es vorbei war hat sie paar Minuten gejammert. Dieses jammern war aber auch anders als sonst.

Ich bin nun total verunsichert was das sein kann da es heute ohne Aufregung passierte und es mir vorher damit erklärt habe.

Das schielen dauerte in allen Fällen um die 2-3 Minuten.
Ansonsten schielt sie nie.

Ps: vor 2 wochen hatten wir die u3. Da habe ich die ersten beiden male bereits angesprochen und die kinderärztin meinte ich soll ein foto machen. Bis zur u4 (Dezember) dauert es mir zu lange um das zu klären.

Es ist auch richtiges schielen und kein silberblick. Der mund bleibt auch die ganze Zeit wie ein Entenschnabel verzogen ausser wo sie "weinlaute" von sich gibt.

Liebe Grüße
Antonia

von Blubb_91 am 10.11.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Starkes schielen beim Baby normal?

Liebe B.,
das müssen Sie in der Tat zeitnah abklären lassen!!
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 11.11.2017

Re: Starkes schielen beim Baby normal?

hallo Herr Dr. Busse,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Hatten Sie so ein Verhalten schon mal gesehen oder können mir sagen auf was das hindeuten KÖNNTE? Eine einfache Augenerkrankung oder auch etwas schwerwiegendes? Es ist halt komisch weil sie sonst immer normal wirkt und es nur 1x wöchentlich vorkommt.

liebe Grüße

Antwort von Blubb_91 am 11.11.2017