Frage: speikind oder Erkrankung Magen Darm

hallo Dr. Busse ich mache mir ein bisschen Gedanken wegen meiner kleinen. sie ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille. jetzt habe ich aber das Problem das sie ständig spuckt. bzw sie würgt immer und dann läuft ihr die Milch wieder aus Mund. ist entweder nachm stillen oder auch ne stunde spãter und es riecht sehr sauer. die konstistenz ist auch immer unterschiedlich mal wässrige mal klumpig mal milchig. also sie spuckt weniger sondern das läuft einfach nachm würgen aus dem Mund raus. ist das normal ist sie ein speikind oder könnt es auch ne Erkrankung sein. wäre dankbar für eine Antwort. liebe grüße Steffi u evelyn

von bruecky1985 am 15.11.2012, 21:34



Antwort auf: speikind oder Erkrankung Magen Darm

Liebe B., das klingt nach "normalen Speikind" sprich Reflux von Nahrung aus dem Magen weil das Ventil zur Speiseröhre noch nicht so gut funktioniert. Sicherheitshalber sollten Sie das aber bitte bei Ihrem Kinderarzt abklären lassen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm Erkrankung

Hallo! Unsere Tochter (15 Monate) hat vor zwei Tagen eine Impfung bekommen. Heute fing sie an zu spucken und bekam auch noch Durchfall. Kann das noch von der Impfung kommen oder hat sie sich einen Infekt zugezogen? Wenn es eine Magen- Darm Erkrankung ist, würde ich mich über Tipps zur Bekämpfung und zur Ernährung sehr freuen. Was empfehlen sie für ...


DRINGEND!Gehirnerschütterung und Magen Darm Erkrankung!

Hallo Dr.Busse, meine tochter ist 15 monate alt und ist am donnerstag abend mit dem kopf an die tischkante geschlagen.Es war schnell wieder gut und ich habe keine besonderheiten feststellen können.Denn sie hat schon einige male(meiner meinung nach)viel schlimmere stürze hingelegt.Am abend legte ich sie um 19:30 schlafen.Am nächsten morgen wachte s...


Magen Darm Erkrankung

Hallo, meine Tochter ( 4 Jahre) hatte Mitte Dezember vom Kindergarten den Magen Darm Virus mit nach Hause gebracht und alle angesteckt. Jetzt nach den Ferien geht erneut der Virus im kiga um. Können wir uns nochmals anstecken oder sind wir eine zeitlang Immun dagegen. Danke Grüße


Gelbe Zunge nach Magen Darm Erkrankung

Sehr geehrter Dr Busse, Mein 6jähriger Sohn hatte So Abend bis Di Mittag eine Magendarm Grippe (zumindest hat es sich für uns so dargestellt). Erhöhte Temp. bis max. 38 Grad, und Erbrechen. Erst viel und oft, dann in immer größeren Abständen und schließlich seit Di Mittag nicht mehr. Temp. ist nun auch normal. In der ersten Nacht des Erbrechens er...


Magen Darm viren

Hallo Dr Busse  Ich wollte kurz nachfragen wie lange solche Viren auf Gegenstände überleben. Meine Tochter hatte 1 Tag vor Ausbruch mit ihrer Flöte gespielt jetzt 2 Wochen später wieder(wollte diese noch desinfizieren aber das ist leider untergegangen) Kann sie sich wieder angesteckt haben ...??  Danke für die Antwort und einen schönen Nachmit...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


Magen Darm?

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat gestern Mittag Zander Filet gegessen. Ich habe eigentlich gelesen, dass dieser Fisch in Ordnung sei. Heute Nacht hat er schon mehrmals gewürgt und hatte ein klein wenig Durchfall. Heute Morgen wollte er kaum essen und hat sich anschließend übergeben. Er hat auch leicht erhöhte Temperatur (37,7). Nun...


Frieren und Erkrankung

Hallo,  meine Tochter (3,5) hatte letzte Woche Scharlach und muss noch zwei Tage Antibiotika nehmen.  wir waren nun das erste Mal wieder bei einer Freundin zum Spielen. Am Hinweg waren es 22 Grad und Sonnenschein. Am Rückweg wurden wir von einem Gewitter überrascht. Wir waren recht sommerlich angezogen, klatschnass und ein wenig durchgefroren....


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....