Frage: speikind oder Erkrankung Magen Darm

hallo Dr. Busse ich mache mir ein bisschen Gedanken wegen meiner kleinen. sie ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille. jetzt habe ich aber das Problem das sie ständig spuckt. bzw sie würgt immer und dann läuft ihr die Milch wieder aus Mund. ist entweder nachm stillen oder auch ne stunde spãter und es riecht sehr sauer. die konstistenz ist auch immer unterschiedlich mal wässrige mal klumpig mal milchig. also sie spuckt weniger sondern das läuft einfach nachm würgen aus dem Mund raus. ist das normal ist sie ein speikind oder könnt es auch ne Erkrankung sein. wäre dankbar für eine Antwort. liebe grüße Steffi u evelyn

von bruecky1985 am 15.11.2012, 21:34

Antwort auf: speikind oder Erkrankung Magen Darm

Liebe B., das klingt nach "normalen Speikind" sprich Reflux von Nahrung aus dem Magen weil das Ventil zur Speiseröhre noch nicht so gut funktioniert. Sicherheitshalber sollten Sie das aber bitte bei Ihrem Kinderarzt abklären lassen. ALles Gute!