Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

sonnencreme

Hallo, Dr Busse,

was empfehlen sie für Kinder?
Sonnenmilch mit chemischen Partikeln wodurch es evtl Hormon Veränderungen gibt oder mineralisch wodurch die haut evtl nicht genügend geschützt ist.
Kokosöl wird ja auch angepriesen aber dem vertraut ich bei sehr heller haut nicht wirklich.

LG

von schaefle am 08.06.2014

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: sonnencreme

Liebe S.,
ich kann nur dazu raten, sich nicht von irgendwelchen "Schlagworten" von einem guten UV-Schutz für seine Kinder abhalten zu lassen. Hausmittel wie Kokosöl sind kein Ersatz für eine wirksame Sonnencreme. Am besten vertrauen Sie der Empfehlung Ihres Apothekers und bei Stiftung Warentest und Ökotest finden Sie ja auch entsprechende Hinweise.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 08.06.2014

warum soll die Haut bei mineralischen Filtern nicht genügend geschützt sein??

Antwort von saja79 am 08.06.2014

Ich nutze seit Ewigkeiten nur mineralische. Und unser Sohn bekommt auch welchen. Einen Sonnenbrand habe ich da nie bekommen. Selbst nicht in dem Jahr wo wir hier in Deutschland die WM hatten und ich täglich den ganzen Tag auf der Baustelle war - Rohbau hochziehen. Also nix mit Schatten oder sonstigem, sondern wirklich pralle Sonne auch mittags. Und glaub mir, wenn wer helle Haut hat, dann ich.

Antwort von Danyshope am 08.06.2014

Und welche mineralische benutzt ihr?

Antwort von schaefle am 08.06.2014

Lavera Sensitiv LSF30 für mich und Sohnemann

Antwort von Danyshope am 08.06.2014

Wir haben auch mineralische. Kleine Elfe von alverde. Gibt es bei DM.
Lg

Antwort von Julchen_03 am 08.06.2014

Wir haben auch die mineralische " kleine Elfe" LSF 30.Das doofe ist halt bei den mineralischen,dass sie schlecht einziehen und das Kind dann wirklich weiß ist. Aber besser weiß im Gesicht als rot vom Sonnenbrand. Mein Sohn ist auch sehr hellhäutig. Blond,blaue Augen...Wir sind mit der Creme sehr zufieden.( wenn man vom weißen Film auf der Haut absieht....)

Und- ist nicht wichtig aber trotzdem: sie riecht gut.

Liebe Grüsse

Antwort von Betula am 08.06.2014