Frage: Schnittwunde

Mein Sohn hat sich vor 1,5 Wochen die Innenseite des Handgelenks aufgeschnitten mit einer zerbrochenen flasche, wir waren im KH und es wurde geklebt! Zum Glück war es nur äußerlich und keine sehnen verletzt! Die Wunde ist aber sehr breit. Gestern hab ich den Verband runter und es waren noch Klammerpflaster dran, (vom letzten verbandswechsel, weil der Kleber ab war) Ich hatte noch ein Pflaster drübergeklebt, das heute mitsamt den KLammerpflaster abging. Jetz ist noch ein kleiner Schlitz offen, der nicht zusammen gewachsen ist. Soll ich es eincremen, oder offenlassen, damit Luft hinkommt oder nur eni Pflaster drauf machen? Oder muss man nochmal Klammerpflaster ranmachen? Ich will ja nicht, das er eine riesen Narbe bekommt! Wenn cremen, mit welche salbe? Bephanten oder Betaisadona? Oder eine andre? Danke schon mal Herr Dr. Busse!

Antwort auf: Schnittwunde

Liebe D., was heißt "noch ein Schlitz vorhanden" ? Bitte lassen Sie die Wunde vor Ort beurteilen und ggf. erneut versorgen. Alles Gute!