Frage: Schimmelentferner

Hallo Dr. Busse, der Fachmann war draußen. Am Lüftungsverhalten liegt es wohl nicht. Man kann es aber relativ einfach behandeln und das würde mit der Methode mehrere Jahre halten. Allerdings muss der Schimmel ja erst entfernt werden. Am wirkungsvollsten sei wohl Chlor (einmalige Anwendung). Es würde auch Alkohol gehen (3 Tage hintereinander). Bei beiden käme eine Schutzschicht drauf. Wie lange darf mein Sohn bei beiden Möglichkeiten nicht in die Wohnung? Was würden Sie empfehlen? Chlor ist ja auch ein Gift, aber Schimmelpilz ist aber auch schädlich. Für nächstes Jahr wollen wir ein Umzug planen.

von Pingu86 am 31.10.2014, 12:40

Antwort auf: Schimmelentferner

Liebe P., über die beste Behandlung eines Schimmelbefalls muss der Fachmann entscheiden. Und er weiß auch, wie lange die Wände zum Ablüften brauchen und wie lange Sie sich in diesem Raum nicht aufhalten sollten. Alles GUte!