Frage: Scharlach und Virus-Infekt?

Hallo Dr.Busse, bei meiner Tochter (4 Jahre) wurde vor 5 Tagen Scharlach diagnostiziert (Durch Abstrich - und auch der typische Ausschlag war vorhanden) Ihr wurde der Infectomox Saft verschrieben, von dem sie 2 x täglich 5 ml einnehmen muss. Nun nimmt sie diesen Saft ja seit 5 Tagen. Der Ausschlag ist verschwunden. Kann ich dann also annehmen, dass das Antibiotika gewirkt hat? Sie hat seit heute nun eine laufende Nase, sie hustet und sie räuspert sich ständig. Kann dies auch von einem "normalen" Virusinfekt kommen? Oder kann es sein, dass das Antibiotika nun doch nicht richtig gewirkt hat? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von July82 am 17.11.2017, 15:51

Antwort auf: Scharlach und Virus-Infekt?

Liebe J., der Luftwegsinfekt hat mit dem Scharlach nichts zu tun. Alles Gute!