Frage: Ringbandstenose diagnostiziert

Hallo Hr. Busse, bei meiner Tochter, 2Jahre, wurde gerade eine Ringbandstenose im Zeigefinger festgestellt bzw. der Bereitschaftsarzt geht davon aus. Genauer wird das ganze am Montag in de Klinik betrachtet. Sollte sich der Verdacht bestätigen, was kommt auf uns zu? eventuell eine OP meinte der Arzt aber das wäre kein großer Eingriff.... ich frage mich jetzt die ganze Zeit, muss sowas unter Vollnakose gemacht werden bei so einem kleinen Kind? Ich weiß das sie mir keine 100%ige Antwort geben können, aber vielleicht einen groben Fahrplan wie der Eingrii in der Regel abläuft... Danke Carina

von Ina28 am 28.11.2015, 13:17

Antwort auf: Ringbandstenose diagnostiziert

Liebe I. das sollte sich in Ruhe kommende Woche Ihr Kinderarzt ansehen, der Sie bei Bedarf an einen Kinderchirurgen überweisen kann. Sollte eine Operation nötig werden, geht das nur in einer kurzen Vollnarkose, die aber Ihr Kind gut meistern wird. Alles Gute!

Antwort auf: Ringbandstenose diagnostiziert

Vielen Dank

von Ina28 am 30.11.2015, 20:44