Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Reisschleim bei Durchfall

Hallo :)

Ich war eben mit meiner Tochter (4,5 Monate) beim Kinderarzt, weil ihr Durchfall noch nicht weg ist.
Die Ärztin hat gemeint ich solle Reisschleim holen. Ich stille übrigens voll.
Jetzt hab ich allerdings nicht ganz verstanden wie ich das machen soll und in welcher Dosierung. Soll ich jetzt bei jedem Stillen ihr einen Löffel Reisschleim geben ?

Ich war total aufgewühlt, weil ich mir solche Sorgen mache, dass ich es nicht ganz mitbekommen und schon wieder vergessen habe.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

von Kim_MamimitHerz am 10.11.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Reisschleim bei Durchfall

Liebe K.,
das ist ein ungewöhnlicher Rat für ein voll gestilltes Baby. Ist es denn überhaupt krankhafter Durchfall, den Ihr Kind hat oder einfach normaler dünner Muttermilchstuhl? Und gibt es Anzeichen dafür, dass Ihr Kind austrocknet? In diesem Fall würde man zusätzlich zum Stillen eventuell eine Glukose-Elektrolytlösung geben, entscheidend ist aber "Stillen, Stillen, Stillen,....."
Sprechen Sie doch bitte noch einmal mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.11.2017