Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Reisschleim bei Durchfall

Hallo :)

Ich war eben mit meiner Tochter (4,5 Monate) beim Kinderarzt, weil ihr Durchfall noch nicht weg ist.
Die Ärztin hat gemeint ich solle Reisschleim holen. Ich stille übrigens voll.
Jetzt hab ich allerdings nicht ganz verstanden wie ich das machen soll und in welcher Dosierung. Soll ich jetzt bei jedem Stillen ihr einen Löffel Reisschleim geben ?

Ich war total aufgewühlt, weil ich mir solche Sorgen mache, dass ich es nicht ganz mitbekommen und schon wieder vergessen habe.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.


von Kim_MamimitHerz am 10.11.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Reisschleim bei Durchfall

Liebe K.,
das ist ein ungewöhnlicher Rat für ein voll gestilltes Baby. Ist es denn überhaupt krankhafter Durchfall, den Ihr Kind hat oder einfach normaler dünner Muttermilchstuhl? Und gibt es Anzeichen dafür, dass Ihr Kind austrocknet? In diesem Fall würde man zusätzlich zum Stillen eventuell eine Glukose-Elektrolytlösung geben, entscheidend ist aber "Stillen, Stillen, Stillen,....."
Sprechen Sie doch bitte noch einmal mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.11.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Durchfall

Hallo wollte mal nachfragen wie muss der Stuhl, und wann ist es ein Durchfall weil der kindergarten sagt das ist ein Durchfall Weil es bittea Und weil es stark steht der Stuhlgang heißt es er hat Durchfall wenn Sie mir dazu was beantworten oder mir einen Bericht schicken wieder ...

Can1990   30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Durchfall Baby 11 Monate

Guten Abend Dr.Busse, mein Sohn 11Monate hat seit 6 Tagen Durchfall. Wir waren jetzt in den 6 Tagen 3mal beim Kinderarzt. Weil der Durchfall nicht aufhört. Es wurde eine Probe ins Labor geschickt. Vermutung Norovirus .. Ich habe ein Medikament mitbekommen : BactoFlor für ...

Ann-Kathleen88   29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Wässriger grüner durchfall

Hallo Herr dr. Busse, Ich muss Sie schon wieder etwas fragen. Mein Sohn hat seit 2 Tagen nun sehr wässrigen grünlichen Durchfall und dadurch ist im windelbereich alles entzündet, zudem hat er husten und Schnupfen. Mein Mann hat ihm vor 2 Tagen weiß Wurst gegeben die ...

pummelchenelyas   28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Durchfall während Laxbenebehandlung

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter (31Monate) leidet schon lange unter Verstopfung. Deshalb haben wir vor 3 Wochen eine Behandlung mit Laxbene angefangen (8ml/Tag). Jetzt hat sie seit heute Durchfall, da der Stuhl streng riecht, nehme ich an, dass es sich um eine bakterielle ...

Nini9   20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Durchfall ohne weitere Symptome

Guten Tag! Mein Sohn 13 Monate hat seit 3 Tagen Durchfall. Am 1. und 2. Tag 3-4 volle Windeln heute am 3. Tag waren es einige mehr, abends waren die Windelfüllungen nur mehr wässrig mit bräunlichen Stückchen und eher kleine mengen... er ist jedoch gut gelaunt, isst und trinkt ...

Biri83   13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Fieber, Durchfall

Seid Montag hat meine kleine 7 Monate Fieber da kam dann noch Durchfall hinzu. Gestern hatte sie ein leichten Ausschlag am Bauch und heute ist es schlimmer geworden und Am Rücken ist es jetzt auch. Die Nacht hat sie oft geweint. Heute geht es mit dem weinen etwas. Kann der ...

Franzi52   13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Calprotectin bei 1.550 und Stsrker Durchfall

Hallo, Mein Sohn (9 Monate ) leidet seit 4 Wochen an Durchfall und auch an Bauchschmerzen, es gibt Tage da hat er bis zu 20 wässrige Stühle , schleimig eigentlich immer und auch etwas Blut bei . Blutbild war in Ordnung, keine Entzündungswerte ( jedoch bereits 1 Woche her) ...

Tobecontinued   12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Durchfall durch Zähne, wie lange?

Hallo Herr Dr. Busse, vor ca. einer Woche ist mir schon aufgefallen, dass der Stuhl meiner Tochter (16 Monate) immer weicher wird. Das hatte mich aber zunächst nicht weiter gestört. Nach ca. drei Tagen war der Stuhl dann sehr breiig, etwas flockig und übelriechend. Der Stuhl ...

Haja2305   11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

durchfall ohne begleitsymptome: magen-darm-infekt?

guten tag herr dr., mein sohn (2 jahre alt, kita kind) hat seit freitag 2x durchfall gehabt (breiig, senffarbend, grosse menge). er sagt zwischendurch "aua bauch", hat aber ansonsten keine weiteren symptome und ist gut gelaunt. bin auf schonkost umgestiegen, aber isst kaum was. ...

Snief   08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
 

Woran erkenne ich ob es Durchfall ist?

Mein Baby ist jetzt 2 Monate alt und hat seit letzter nach Bauchschmerzen. Heute habe ich schon 10 mal die Windel gewechselt. Der Stuhl ist gelb, manchmal sehr flüssig und manchmal normal mit einer Körnung. Sonst ist er ganz normal, lacht und hat kein Fieber. Er wird voll ...

sunny160   02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia