Frage: Pilzbehandlung

Hallo, meine Tochter (5 Wochen alt), hat im Genitalbereich einen Pilz. Wir haben vom Kinderarzt eine Salbe dagegen verschrieben bekommen. Nur mit der Anwendung bin ich mir unsicher. In der Packungsbeilage steht, man soll 4 Mal täglich den befallenen Bereich damit eincremen. Aber die Windel wechsel ich ja wesentlich öfter (bis zu 15 Mal am Tag (sie produziert sehr viel Urin) - im Schnitt ca. 10 Mal würde ich sagen). Und da mache ich den Bereich natürlich auch sauber. Soll ich dennoch nur 4 Mal am Tag eincremen, oder bei jedem Windeln frisch? LG Sabine

Antwort auf: Pilzbehandlung

Liebe S., wenn nur Urin in der Windel war, dann müssen Sie doch die HAut in der Umgebung des Genitale nicht gründlich reinigen und können die Creme belassen. Alles Gute!