Frage: Ohrenschmerzen und Fieber

Lieber Herr Busse, bin ratlos, was meine Tochter angeht. Sie ist 2 1/2 Jahre. Nun hat sie in den vergangenen Tagen immer wieder Fieber (bis 39,6 °C), dann ist es wieder weg, und sie klagt öfters über Ohrenschmerzen. Heute morgen waren wir beim KIA. Das Ohr sei nur sehr leicht gerötet und er hat uns Nasentropfen verschrieben. Habe heute beobachtet, dass es sie sehr schmerzt, wenn sie gähnt oder weint. Kann das vielleicht was mit einem Überdruck (wie beim fliegen) zu tun haben. Haben Sie einen Rat für mich? Ich bin fast verzweifelt, weil ich nicht weiss, was ich weiter machen kann. Vielen vielen Dank.

Antwort auf: Ohrenschmerzen und Fieber

Liebe G., die Nasentropfen erleichtern doch die Belüftung des Mittelohrs, das ist der Sinn und notfalls können Sie ja das Schmerzmittel geben. Nur wenn es so keine Besserung gibt in 2 Tagen, sollte erneut der Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: Ohrenschmerzen und Fieber

Du kannst ihr Ibuprofen geben, dass wirkt entzündungshemmend und ist gg. die Schmerzen. Auch ein nur leicht gerötetes Ohr kann ganz schön weh tun. Gute Besserung